Tchowele aus denKlipsenhängen und das Kombi-Instrument (das wo der Tacho drin sitzt ) mit zwei Haken nach vorne ziehen. Die Haken gibts bei MB. Ich habs auch ohne geschaft. Man kann auch mit nem Schraubenziher von unten her etwas gefühlvoll hebeln. Wenn Du es vorgezocgen hast, musst du die Tachowelle und die Stecker lösen. Dann kann man des Kombi-Instrument herausnehmen und den Tacho duch lösen der Schrauben ausbauen.
Kann die von Lude erwähnten Haken nur empfehlen, kosten ca. 7,50 Euro das Pärchen. Nennensich Ausziehhaken. Um besser an das das ganze Gerümpel zu kommen habe ich beim Tachowellentausch das Lenkrad demontiert. Eine Komplette Anleitung liegt im Howto-Bereich.
Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue." - Phaedrus, Fabeln
wenn Du die Verkleidung unter der Instrumententafel abbaust und den Heizungsschlauch entfernst der von rechts kommt. kannst du die tachowelle auch von unten abschliessen. Geht einfacher.
Ich glaub sowas hatte Chris Martens schon beim Howto angemerkt. Ich hatte keinen Lüfungsschlauch im Weg aber das war ein ätzendes gefummel da unten drin, hab's vorgezogen die Welle etwas nachzudrücken (mit einer 2. Person) und das ganze mit abgebautem Lenkrad vorn zu machen. Die Überwurfmutter sass zudem so fest, dass ich sie von unten nicht losbekommen habe, erst vorn mit Einsatz von beiden Händen.
Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue." - Phaedrus, Fabeln