Problem mit der Keilriemenspanneinrichtung

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Problem mit der Keilriemenspanneinrichtung

Beitragvon GG-2.5 » 7. Sep 2007, 17:51

Abend allerseits,

beim Lockern des Keilriemens hat sich die Spanneinrichtung an meinem Kleinen in Einzelteile aufgelöst... :x

Auf einmal hatte ich die Zugstange (Die Stange die man dreht um den Spanner zu lockern) in der Hand!?

Habe mir bereits die Pläne vom WIS angeschaut, allerdings erscheint mir ein kompletter Ausbau der Spanneinrichtung etwas zu dramatisch.. :) Vorallem hab ich nicht ausreichend Zeit für so einen Eingriff..

Gib es vll die Möglichkeit, die Zugstange wieder einzufädeln? Hab mich zwar schon darin versucht aber leider bisher ohne Erfolg..

Mfg
Georg
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Beitragvon karino » 7. Sep 2007, 18:45

Hallo,
wahrscheinlich war die Mutter schwergängig und dabei hast Du die Zugstange abgedreht oder ausgefädelt.
Da wirst Du um einen Ausbau nicht drumrum kommen.
Wenn Du eine Grube oder Hebebühne zur Hand hast,geht das ganz leicht.
MfG
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Beitragvon NullPositiv » 7. Sep 2007, 20:13

aber kenji das ist doch kein grosser akt!
die grosse zentrale schraube raus und den daempfer der spannvorrichtung ab und schon hast du alles in der hand.
die stange kostet nicht die welt.
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Beitragvon Senna » 7. Sep 2007, 21:13

Grube oder Hebebühne? wofür denn. geht alles einwandfrei und schnell von oben.
Wie schon NP gesagt hatte.

Gruss Senna
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Beitragvon Blauer_Hund » 7. Sep 2007, 23:17

Aber vorsicht die neukonstruktion der spnnvorrichtung is miess...da ist unten so ne billigste klammer drum und nach einmaligem spannen fiel das bei mir alles auseinander...habs dann unten bei eingerasteter klammer breitgeklopft dann konnte nix mehr rausspringen
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Beitragvon db16v » 8. Sep 2007, 13:15

Könnte auch sein, das der Spanner gebrochen ist.
Hatte Christian letzt noch. Dann ist das mit der neuen Stange auch nix.
Da hilft nur ein neuer Spanner.
Liegt bei ca.260€

MFG Thomas
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Beitragvon GG-2.5 » 9. Sep 2007, 12:53

Die Zugstange ist noch an einem Stück. Das etwas abgebrochen ist hab ich auch nicht gehört/bemerkt. Sehe ich dann wenn sie ausgebaut ist.

Von einem neuen Spanner kann also noch nicht die Rede sein..

Ein Problem ist eben, dass man da ohne weiteres nur sehr schwer ran kommt.. Werde mich nun kommendes WE nochmal dran machen.. mal sehen ob's wirklich so leicht ist wie ihr schreibt! :)

Mfg
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