elektrik nen paar sachen *G*

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

elektrik nen paar sachen *G*

Beitragvon cube » 11. Nov 2005, 12:52

als erstes geht mein hinterer fensterheber net !! (wo ist die sicherung oder an was kann es nochliegen ) alle anderen gehn !

sitzheizung auf der beifahereseite geht net! und der schalter auf der fahrerseite zeigt nur mit einem licht an und der auf der beifahereseite mit 2 lichtern wenn ich die schalter betätige (wenn das mal einer versteht )
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Re: elektrik nen paar sachen *G*

Beitragvon Henger » 11. Nov 2005, 13:12

cube hat geschrieben:als erstes geht mein hinterer fensterheber net !! (wo ist die sicherung oder an was kann es nochliegen ) alle anderen gehn !

sitzheizung auf der beifahereseite geht net! und der schalter auf der fahrerseite zeigt nur mit einem licht an und der auf der beifahereseite mit 2 lichtern wenn ich die schalter betätige (wenn das mal einer versteht )


Hi cubi, :D

bei den Fensterhebern gehen ganz gerne mal die Schalter defekt, einfach mal die schalter untereinander tauschen, um zu sehen ob es daran liegt. :wink:

Deine Sitzheizung auf der Beifahrerseite wird wohl defekt sein (Heizmatte), aber der Schalter scheint zu gehen!!

Die Lämpchen sagen uns einfach das man sich den Poppo in zwei Stufen anheizen kann :lol: , wenns die Beifahrerseite nicht tut, dann würde ich auch hier einfach mal die Schalter tauschen, um zumindest den eigenen Hintern zweistuffig anheizen zu können :roll:

Der Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon carbon » 11. Nov 2005, 23:54

ich hab erst vor paar tagen die heizmatte im sitzkissen gewechselt!! ich sags euch, das ist vielleicht eine arbeit !!! nicht zu empfehlen!

aber jetzt wirds endlich wieder wohlig warm unterm aller wertesten :-)
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon cube » 12. Nov 2005, 15:48

und was hatt das gekostet ?

und erzähl mal wie du es gemacht hast ?
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon carbon » 12. Nov 2005, 17:15

die heizmatten kann man durchmessen, dann weißt du ob es an ihnen liegt! um die 5Ohm muss sie durchgang haben!
für den fall der fälle... kann ich das mal ausführlich erklären.. so viel kann ich aber schon mal verraten: man braucht min 2stunden, 2rechte hände, viel geduld und starke nerven!! :-) der ganze sitz wird quasi zerlegt, lederbezug kommt komplett runter usw.

gekostet hats garnichts, da auf garantie.... nein, nicht vom hersteller :-) !
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon cube » 16. Nov 2005, 18:32

so das nächste prob und zwar kommt kein wischwasser an was kann das liegen ?

sicherungen sehn alle noch ok aus !!!
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon coolsoft » 16. Nov 2005, 18:49

@cube
Das ü+bliche Bastler Pocedere:
-Haube auf
- Wischer abklappen
- Zündschlüssel auf Zündung
- Knöppsche drigge
-? ist was zu hören?
wenn nein:
elektr. Kontakte WiWa Pumpe prüfen
reinkucken ob Siff drinne im Behälter
(evtl Pumpenmotor fest)
wenn ja:
kucken, ob WiWasser irgendwo runtertropft (Leitung durch oder ab)
kucken ob Pumpe WiWa bekommt (hohes Singen = Luft)
Düsen reinigen
nicht zu vergessen :D - auf passenden Füllstand achten
zugehörige Sicherung (steht im Deckel des Sicherungskastens) vorsichtshalber mal tauschen

GG
coolsoft
 

Beitragvon cube » 16. Nov 2005, 18:53

wie baut man den motor aus weil hab schon gelesen das die gerne mal rosten und man die dann entrosten muß ???

und wenn ich die ausbaue muß ich dann wasser rausmachen oder ?
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon coolsoft » 16. Nov 2005, 18:55

cube hat geschrieben:wie baut man den motor aus weil hab schon gelesen das die gerne mal rosten und man die dann entrosten muß ???

und wenn ich die ausbaue muß ich dann wasser rausmachen oder ?

Steht zwei Beiträge über Deinem - im anderen Forum :lol:
- einfach ziehen nach oben
coolsoft
 

Beitragvon cube » 16. Nov 2005, 19:24

einmal zu fest gezogen und einer ist put !!

kann man die gar net auseinaderbauen weil man kommt ja nichtmal an das teil wo das wasser bewegt
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon coolsoft » 16. Nov 2005, 19:36

cube hat geschrieben:einmal zu fest gezogen und einer ist put !!

kann man die gar net auseinaderbauen weil man kommt ja nichtmal an das teil wo das wasser bewegt

Bin zwar auch ein Freund von prägnanten Formulierungen -
aber das versteh ich jetzt nicht mehr?
Beide Teile -Behälter und Pumpe - sind doch recht widerstandsfähig. A bissle Gefille (hin und her bewegen) möcht schon sein?
Die Halterung läuft - aus Erinnerung - nach unten trapezfürmig zusammen ??
coolsoft
 

Beitragvon cube » 16. Nov 2005, 20:55

so siehts aus und hab auch net fest gezogen

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1944079
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon carbon » 16. Nov 2005, 21:49

ja und geht der motor jetzt oder nicht? einfach mal 12V anschließen dann hört man schon!
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon cube » 18. Nov 2005, 20:58

also die motoren gehn jetzt wieder habe den einen zusammengeklebt der komiscgher weise gebrochen war aber scheint net ganz dicht zu sein muß wohl doch einen bei ebay ersteigern aber erstmal funzt es !!

nur der für die scheibenwaschanlge wollte net aber wenn ich ihn ihnm ausgebauten zustand probiere funzt er !!

an was kann das liegen ?
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon carbon » 19. Nov 2005, 00:18

hätte eine pumpe da..
kannst mir ja ne PN schicken bei interesse
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon cube » 22. Nov 2005, 13:52

nochmal ne frage zu den sitzheizungschaltern ??

und zwar sind da doch 2 led drin die stufe 1 und stufe 2 anzeigen ,und versteh ich das richtig das man aber bei jedem schalter stufe 1 und 2 einstellen kann ?

weil bei mir ist es so ein schalter zeigt mir entweder nichts oder stufe 1 an (also 1 lämpchen brennt) und der andere schalter zeigt mir nur stufe 2 an (also beide läpchen brennen)

p.s beide sitzheizungen funktionieren (hatte schalter getauscht )
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon carbon » 22. Nov 2005, 16:28

also wenn du die schalter vertauscht hast (jeder sitz lässt sich individuell in 2 stufen schalten) gingen dann wiederum die gleichen stufen am selben schalter nicht? oder war das phenomen dann auch vertauscht? wenn die sitzheizungen jedoch in allen stellungen funktionierten liegt es evtl. nur an den LEDs die aus welchem grund auch immer nicht mehr funktionieren!

haben denn nun alle 4heizmatten durchgang ?
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon cube » 23. Nov 2005, 08:51

ja alle 4 matten haben jeweils 5 ohm!!

und bei dem schalter wo ich 2 led's an habe da geht das ganze aber ja eben nicht das ich die 1 stufe an machen kann (also das nur 1 led brennt ) also kann es ja nicht daran liegen das ne led **popo** ist

komisch komisch
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon seg » 23. Nov 2005, 10:30

"Dummfragmodus ein"
Den Schalter richtung Windschutzscheibe drücken ist Phase 1.
Den Schalter richtung Heckscheibe drücken ist Phase 2.
Den Schalter nochmal richtung Heckscheibe drücken alles Aus.
"Dummfragmodus aus"
Hast Du es so schon mal probiert?
Wenn nicht ist wirklich eine LED kaputt.
seg
 

Beitragvon cube » 23. Nov 2005, 11:56

also so nun geht alles wieder nen weng kontaktspray und schalter bewegen und alles funzt wieder also alle led leuchten und schalter gehn wieder *G*

somit wäre das geklärt mit den sitzheizungen !!

nun hatte ich ja noch das prob das der hintere/rechte fensterheber net geht und hab deshlab mal auf beiden seiten geschaut ob strom anliegt (schawarzenund braunens kable) auf der linken seite hatte ich strom und selbverständlich auf der seite rechten seite natürlich net ,aber an was kann das liegen ?

soweit ich auf dem sicherungskasten gelesen habe sind hintenLI+RE zusammenverbunden !
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Nächste

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 177 Gäste

cron