EVO II läuft wieder Spitze!

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

EVO II läuft wieder Spitze!

Beitragvon Service42 » 27. Sep 2007, 19:50

Hallo, wie ja einige mitbekommen haben sollten, hat sich bei meinem EVO II auf der Hinfahrt zum Treffen nach Hann Münden ca. 100km vor m Ziel der Motor verabschiedet, naja ging noch, da er noch gut lief, natürlich mit großem Leistungsverlust!

Naja hin und her mal gekuckt, nichts feststellen können, und weiter nach Hann Münden gefahren, dort angekommen, erst mal abgestellt und mit Thorsten geredet, Das er meinen auch mal dranne nimmt!

Tja das erschütternde Ergebnis war der dritte Zylinder mit Null Kompression, verdammt das trifft einen hart!

Hmm was tun, so n schönes Auto aber so kann mans ja nicht lassen!
Hab mich dann entschieden Ihn bei Thorsten gleich zu lassen! Er hat sich dann auch um die Reparatur gekümmert! Und ich muss sagen, es ist einfach alles jetzt wieder in bester Ordnung!

Ich möchte hier an dieser Stelle vor allem darauf aufmerksam machen, das Hr. Thorsten Stadler und sein Team professionelle Arbeit leisten, und dies auch zu einem fairen Preis! Denn hätt ich mir das bei uns machen lassen, wäre das um einiges teurer gekommen!

Da ich denke, dass in diesem Forum das Team Stadler Motorsport schon oft sehr gelobt wurde, möchte ich es nun hier etwas kurz fassen!

An das Team von Stadler Motorsport herzliches Dankeschön, für die kompetente und professionelle Arbeit, an meinem EVO II!

Ich freue mich schon auf das Jahrestreffen in Hockenheim 2008!
Bis dahin allen 190er Fahrern viel Glück und Fahrspaß auf der Straße mit Ihren Fahrzeugen

Mfg Johannes Service42
Benutzeravatar
Service42
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 359
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Beitragvon 190er-Fighter » 27. Sep 2007, 20:12

hey johannes...ich freut mich, dass dein auto wieder läuft =) ich hoffe wir treffen uns mal...muss mir noch dein projekt anschauen ;) ich hätte sogar fast nen amg heckspoiler für dich ersteigert..hab aber dummer weise die auktion verpasst lol... naja ich find noch einen :)

gruß
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon NullPositiv » 27. Sep 2007, 20:38

mich haette viel mehr interessiert was kaputt war und was alles erneuert werden musste.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Service42 » 29. Sep 2007, 08:47

Hallo, nullpositiv

Das kann ich dir hier mal kurz zusammen fassen, also vom dritten Zylinder war ein Ventil angebrannt, und die anderen hatten auch schon Haarrisse, dies war die Folge einer defekten Einspritzdüse, deshalb ist wohl dann auch die Zündkerze verbrannt!
Also kurzgesagt, gabs neue Einspitzdüsen 4 neue Ventile mit allen Dichtungen, Zylinderkopfdichtung, u. noch n paar diverese Verschleißteile!

Das Ganze hielt sich noch im Rahmen, kann dir aber gerne in Hockenheim nächstes Jahr die Liste mitbringen! Darauf ist alles aufgeführt was erneuert werden musste!
Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten!
Viel Spaß mit deinem Fahrzeug Mfg Johannes
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
Service42
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 359
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste