Turboschrauben mit Maki

Hallo Jungs,
der Maki war zu Besuch bei mir und wir haben ein wenig an seinem Evo geschraubt
, hier mal ein paar Bilder und Eindrücke der letzten Tage.
Wir haben ein paar Änderungen an seinem Turbokrümmer vorgenommen, zum einen ein neues Pop off Ventil (Wastegate) samt Flansche eingeschweißt, und zum anderen ein paar bauliche Veränderungen am Krümmer gemacht da es stellenweise sehr eng zwischen Krümmer und Karosse bzw. Kühlwasserschlauch zuging.
Eine sehr interessante Schrauberei ist das, muß schon sagen
es geht sehr eng zu bei der Sache und ein paar Schrauben sind sehr unzugänglich dabei
Geschweist wurde am Krümmer im Wig Verfahren, da dieser aus Edelstahl ist.
Alles in allem hat alles ganz gut hingehauen, bis auf eine festgefressene Schraube
..... sowas dauert dann auch gerne mal deutlich länger als geplant
Wir hatten sehr viel Spass dabei, der Grieche ist eine elende Ulknudel der einen immer wieder zum lachen bringt
Laune machten auch die Probefahrten nach getaner Arbeit
Der Kühlwasserschlauch wurde gegen eine bessere Variante getauscht und mit Hitzeschutzband gewickelt, damit mehr Platz zum Turbo bleibt.
Auch das Radhaus wird gegen die Hitze des Turbos verkleidet.
Ein neuer Motorbock der höher und steifer als der alte ist, wurde verbaut.
Soweit von mir
Gruß Fränk
der Maki war zu Besuch bei mir und wir haben ein wenig an seinem Evo geschraubt

Wir haben ein paar Änderungen an seinem Turbokrümmer vorgenommen, zum einen ein neues Pop off Ventil (Wastegate) samt Flansche eingeschweißt, und zum anderen ein paar bauliche Veränderungen am Krümmer gemacht da es stellenweise sehr eng zwischen Krümmer und Karosse bzw. Kühlwasserschlauch zuging.
Eine sehr interessante Schrauberei ist das, muß schon sagen


Geschweist wurde am Krümmer im Wig Verfahren, da dieser aus Edelstahl ist.
Alles in allem hat alles ganz gut hingehauen, bis auf eine festgefressene Schraube


Wir hatten sehr viel Spass dabei, der Grieche ist eine elende Ulknudel der einen immer wieder zum lachen bringt

Laune machten auch die Probefahrten nach getaner Arbeit


























Der Kühlwasserschlauch wurde gegen eine bessere Variante getauscht und mit Hitzeschutzband gewickelt, damit mehr Platz zum Turbo bleibt.

Auch das Radhaus wird gegen die Hitze des Turbos verkleidet.

Ein neuer Motorbock der höher und steifer als der alte ist, wurde verbaut.


Soweit von mir

Gruß Fränk