ist das normal das der 1 gang hinten links ist bei den 2,5-16v ?
p.s höchstgeschwindigkeit würde ich gerne mal wissen und hatt jemand die getriebe übersetzung von dem getriebe ?
Moderator: Moderator
Racer hat geschrieben:Guck mal auf www.baureihe201.de ! Da kannste Dir vieles "erschmökern".
1. Gang ist immer dort bei 16ern. Meiner ist mit 235 km/h eingetragen.
Übersetzungen ?
Müßte ich auch nachschlagen....
raa hat geschrieben:
wie kommts das bei deinem 235 eingetragen ist und bei meinem 230
Es geht nicht um tatsachliche Geschwindigkeit sondern, Tachogeschwindigkeit und der CW Unterschied ist minimal und für diese Geschwindigkeit nicht relevantcarbon hat geschrieben:hängt alles von der situation ab, windrichtung, windschatten, bergab, bergauf..
und dann sollte man das immer mit GPS überprüfen... meine abweichung von 10km/h bei 230 sachen ist noch sehr gut!!! sobald man andere reifen drauf hat, wirds eher schlechter... naja kann man alles ausrechnen..
mit dem 1.8er kann man garnicht schneller fahren als mein kleiner 2.3er...!! allein der CW wert der 16V ist besser...also ist alles was auf dem tacho steht immer sehr sehr wenig aussagekräftig!
carbon hat geschrieben:der luftwiderstand des 16V ist um 10% geringer als beim normalen w201! das würde ich nicht als irrelevant bezeichnen. bekanntlich steigt der luftwiderstand mit dem quatrat der geschwindigkeit..
die Tachogeschwindigkeit als vergleichswert herzunehmen ist völlig witzlos, da kann ich ja gleich einfach super kleine reifen drauf machen und schon fahr ich 300!! der cw wert spielt immer eine rolle! versuch mal mit einem F1-auto in das du deinen 195PS packst besonders schnell zu fahren.. da wirst du nicht über 200 mit kommen! GPS ist außerdem sehr genau!... wo hastn diese infos her ?!?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste