ATA zeigt falsches temp

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ATA zeigt falsches temp

Beitragvon Tising » 16. Dez 2007, 22:27

Heute zeigt mein ATA 14 grad aber es ist nur -2,5 drausen :shock: . Ist es die füler oder die anzeige? :cry:
Bitte helfen.
Tising
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Beitragvon LUDE » 16. Dez 2007, 23:40

Ich denke es sollte am Fühler liegen.

Die Anzeige zeigt nur das an was der Fühler vor gibt!
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Beitragvon Henger » 17. Dez 2007, 00:09

Hi Kim,

glaub auch daß dein Fühler defekt ist.
A 001 542 26 18 Geber liegt so bei 50 €
A 201 540 61 09 Leitungssatz so bei 20 €


Gruß Fränk
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Beitragvon M.K. » 17. Dez 2007, 17:52

Hallo,
nichts überstürzen-meine hatte im Sommer mal total verückt gespielt-von jetzt auf gleich ging die Anzeige auf über 40 Grad-dann raste die wieder nach unten usw. - hat sich irgendwann beruhigt und zeigt wieder richtig an!
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Beitragvon 190E 2.3-16 » 17. Dez 2007, 19:41

Der W124 hat das gleiche Problem. Angeblich soll es an korodieren Kontakten liegen.
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Beitragvon Tising » 17. Dez 2007, 23:01

Danke. Ich will anfangen mit die kontakten zu sauberen. 8)
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Beitragvon Chris Martens » 18. Dez 2007, 15:05

moin Kim,

eigentlich sind die Kontakte bei Mercedes versilbert und korrodieren nicht. Es gibt ein paar Ausnahmen, wo die Kontakte aus konventionellen Kupferzungen bestehen (z.B. Druckschalter Klimaanlage), die Außentemperaturanzeige gehört jedoch nicht dazu.

Beim W124 ist der Stecker vom Außentemperaturfühler im Sicherungskasten (also geschützt), keine Ahnung, wo es beim W201 ist - Rosi hat soetwas nicht. :)

Vielleicht ist das Kabel / die Isolierung auch vorne an der Stoßstange gequetscht und korrodiert dort, sieh einmal hinter dem Kennzeichen nach...

Ansonsten ist der Fühler problemlos durch ein elektonisches Großserienteil zu ersetzen, es handelt sich um einen NTC mit 3kOhm bei 25°C, gefertigt z.B. vom Hersteller Epcos Typ S863 3k F40, lieferbar z.B. über Bürklin. (Angaben von Dennis190D zitiert nach diesem Beitrag von ihm im W201.net)

/ironie on
Bitte diese Daten nicht an den TÜV weiterleiten, man riskiert sonst seine H-Zulassung, ist ja nicht orinal! :lol:
/ironie off

kindest regards,
bis denn,
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Beitragvon wildgen » 18. Dez 2007, 20:17

Habe im Moment das gleiche Problem.
Alles kreuz und quer in allen Varianten.
Von Garnichts bis dick und fleckig.Selten schön und genau.
Aber erst seit es kalt ist.

Wechseljahre? @z

S'Gr. Uwe
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Beitragvon FinalBattle » 21. Dez 2007, 11:41

Also Leute mal ne Frage ich hatte ein Unfall vor 3-4 Monaten dabei hats den Fühler rausgerissen oder nur die 2 Kabel wo sitzt den der Fühler und wie baut man das ein das das Ding anständig misst. Die 2 Kabel zusammen oder wie?
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Beitragvon Chris Martens » 21. Dez 2007, 14:02

Du mußt den Fühler (NTC, das ist ein kalibrierter Widerstand, der mit zunehmender Temperatur immer geringer wird) an die beiden Kabel löten. Einfach nur die offenen Strippen zusammentüddeln bringt nix.

BTW, hast Du auch einen richtigen Namen?
Ich habe wenig Bock, mich mit einem "Letzten Krieg" zu unterhalten. Wenn Du keinen Namen hast, auch ok, dann reden wir halt nicht miteinander.

bis denn,
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Beitragvon FinalBattle » 21. Dez 2007, 19:01

Mirko ;)
brauch doch eure Hilfe dazu bin ich ja da :)

MfG
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Beitragvon Chris Martens » 21. Dez 2007, 19:08

moin Mirko,

alles klar, danke.

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Beitragvon FinalBattle » 21. Dez 2007, 19:16

Moin Christian ;)

ich find zwar NTC aber cih weiß nciht welchen ich da brauch. Wo krieg cih den das Ding her. und wo sollte es eigentlcih sitzen. Vlt. ist es ja noch dort *g*

MfG

Mirko
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Beitragvon 16vau » 23. Dez 2007, 15:32

ist an der vorderen Stoßstange hinterm Nummernschild, so ein längliches Röhrchen, aus dem ein Kabel kommt.
Der NTC ist aber vergossen, wenn du da einen neuen reinmachen willst, mußt du erst die alte Masse rausbohren und dann nen neuen reinkleben.

Wegen dem genauen Typ, lies einfach den ganzen Beitrag hier, oben hat Chris schon geschrieben was es für einer sein muß!

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