Fahrwerksverbesserung gefällig?

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Fahrwerksverbesserung gefällig?

Beitragvon shaxm32 » 4. Jan 2008, 18:27

Also ich habe mir heute neue originale Domlager bestellt, wenn diese hier nicht so teuer wären würde ich es mir überlegen, aber wer weiß wenns mich packt :wink:

seht selbst!

mfg Roman
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon MetallMann » 4. Jan 2008, 23:08

Hmmmm...geile Sache!!!

Schade, was für ein dummer Zufall, habe eben auch erst neue originale bei mir verbaut.
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon FinalBattle » 5. Jan 2008, 17:31

Sorry ich finde diese nicht schön.. Was bringen die den wenn ich fragen darf.. DIE KOSTEN nur ein haufen Geld
FinalBattle
150 Ventiler
150 Ventiler

Autos: W202 180, C208 320, W201 2.5-16V Trijekt, Golf II Projekt

Beitragvon Chris Martens » 6. Jan 2008, 02:30

moin,

das sind verstellbare Domlager, die haben eine technische Aufgabe und sollen nicht gut aussehen. 8)

Sinn der Dinger ist es, vor allem den Sturz einstellen zu können, da bei starker Tieferlegung ansonsten vorne mit zu viel Sturz gefahren wird, was die Reifen innen stark abnutzen läßt. Nachlauf ist auch einstellbar.

Aber, man kann damit natürlich auch prima noch mehr Sturz einstellen, wenn man möchte... :D

Man hat damit eben mehr Freiheitsgrade, als bei Serienteilen, weil der obere Befestigungspunkt des Federbeines hiermit verstellbar ist, während er original fix bleibt und nur mit den Einstellschrauben unten an den Querlenkern gearbeitet werden kann.

Der Preis ist hoch, sind halt Einzelanfertigungen / Kleinstserien und aufwendig gemacht.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 19
Autos: ja

Zurück zu Technik Talk