ABS regelt zu früh???

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

ABS regelt zu früh???

Beitragvon simmifreak » 14. Jan 2008, 17:47

Tach auch,

ich hab folgendes Problem, bzw. glaube ich das es ein Problem ist, ich weiß es aber nicht genau.

also ich hab das gefühl das des ABS beim bremsen zu früh zum regeln anfängt und ich nicht genügend Bremsleistung erziehle. Reifen habe ich winterreifen 205/55 R15 vorn Semperit hinten Fulda drauf.

Kann des sein dass im laufe der zeit das ABS nicht mehr korrekt regelt?? wenn ja, kann man des nachjustieren??

peace

simmifreak
simmifreak
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon Rouven036 » 14. Jan 2008, 20:27

nein das abs kann man nicht einstellen.es kann sein das einer der drei raddrehzahlfühler defekt ist,das löst dann eine verfrühte regelung aus.einfach die stecker der fühler an den domen vorne li. und re. in den wasserkästen trennen und mit dem ohmmeter messen (zur achsseite hin) wiederstand sollte um 1,7kohm liegen.kannst auch noch während des messens under den kotflügel greifen und an den leitungen wackeln.wenn de da an einem unterbrechung hast siehst das. der stecker für den hinteren findest du unter der rücksitzbank rechts (flacher 2 poliger stecker).
Bild

life is too short, to drive shit cars....
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 9
Autos: W201

Winterreifen

Beitragvon Raggna » 14. Jan 2008, 20:39

Hallo simmifreak,
das kann auch an den Winterreifen liegen.
Die weiche Gummimischung läuft sehr früh in den Schlupf.
Gerade die HA ist "selekt low" geregelt. (sobald ein Reifen über 8% langsamer läuft, greift das ABS ein)
Stimmen die Abrollumfänge?
Seit wann hast Du das Problem?
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon simmifreak » 15. Jan 2008, 20:16

ja das des was mit den winterreifen zu tun hat dachte ich mir schon, aber das es so schlimm ist hat mich verunsichert. ich werd mal den widerstand messen und dann schau ma weiter.

des problem hab ich schon seit ich das auto hab. ich hatte mal kurz nen problem mit dem abs nach dem fahrwerkseinbau, da hatte er mir gesagt raddrehzahl vorn recht fehlt. dann hab ich da mal am stecker gewackelt und dann gings wieder.
jedoch war es halt auch schon davor so.

naja, mal schaun was beim messen rauskommt

danke für euren rat

peace

simmifreak
Bild
simmifreak
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon NullPositiv » 15. Jan 2008, 22:59

wenn dein abs kurz vor den stillstand bei leichtem abbremsen schon regelt sind ein oder mehrere geber defekt.
ENDE
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon wien » 16. Jan 2008, 01:07

genau das Problem hatte ich auch! Kurz vor dem Anbremsen, meist bei leichtem einlenken nach links, hat das abs schon angefangen zu regeln (5km/h ungefähr) -- Geber deffekt bzw. gestört!!

lg Feri
wien
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Zurück zu Technik Talk