Standen heut Mittag mit nem Freund am Kaffe Tisch,und gegen über von der Strasse sah man die Tankstelle und die Preise vom Sprit natürlich

So kammen wir dan ins gesprech,Gas oder nicht.
Er meinte ob ich mir schon mal gedanken gemacht hätte,meinen 16'er auf Gas umzustellen da er ja doch seine 11-12 L in der City braucht.
Hmmmmm nööö eigentlich sagte ich ihm da,da ich den Wagen ja von jetzt an ja nur noch im Sommer bzw.im schön Wetter fahren würde,und daher keine 2000€ für den umbau bezahlen will,und das bischen was ich im Jahr an Km.fahre bringt der umbau ja auch nix.
Meine frage ist eigentlich dies,wie wirkt sich eigentlich der umbau auf Gas bei denen 16V's, hatt er da Leistungs verlust,sinkt da der Verbrauch,oder ist das nur das man da bei einem Volltank mit Gas um die helfte bezahlt an sprit kosten dann.
Achso er meinte noch das man,wen mam so etwas macht,das man da achten muss das man da jede einzelne Einsprizdüsen mit Gas anfahren sollte,und somit hätte man da auch ein wenig mehr Bumms dann.
Habt ihr da schon mal die erfahrung gemacht bei so einem umbau,ob's jetzt der 16V ist oder ein anderes Fahrzeug,
oder was sind so euhre meinungen in zukunft auf Gas umzustellen,bei euhren altags Autos???
Gruß ibo..