Pfeifen ab bestimmter Drehzahl

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Pfeifen ab bestimmter Drehzahl

Beitragvon simmifreak » 7. Mär 2008, 21:09

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab vor ca. 2 Monaten mein Niveau rausgehauen weil die dämpfer kaputt waren und hab mir ein H&R reingebaut. das niveau hab ich aber estmal nur bis zum federspeicher blind gemacht. logischerweiße war nach der aktion kein öl mehr drinne.
also hab ich des dann mit hydrauliköl wieder aufgefüllt. bin am nächsten tag mit meinen kumpels zum skifahren gefahren und da hat er ab ca 4000 u/min zum pfeifen angefangen. dachte erst, luft in den leitungen. aber denke ich hab mal gelesen das sich das ganze system selbst entlüftet. naja, pfeifen hat beim zurückfahren nich aufgehört, jedoch hat es aufgehört als niemand mehr hinten drinnen saß. also dacht ich mir, gut, pfeift nich mehr, dann is ja alles gut.

ASD hat auch weiterhin einwandtfrei funktioniert.

naja, jetzt seit zwei tagen ungefährt hat das mit dem pfeifen wieder angefangen. hab ich gleich mal nachgeschaut ob des öl vielleicht ausgelaufen is oder so, aber des is immer noch da.

hab schon ein wenig im forum geforstet aber leider nichts konkretes gefunden. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??


die leitungen und der stellantrieb vom niveau werden aber noch bis zum radkasten vorn entfernt, nich das hier jemand mich belehren möchte ;-)
mein 16er wird nämlich ein wenig restauriert, entrosten und neuer lack, vorder und hinterachse überhohlen etc.

peace

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Beitragvon MetallMann » 8. Mär 2008, 00:06

mach die Leitungen nicht eibfach Blind.
Du musst einen "freien" Rücklauf legen wenn du ASD behalten möchtest.
Zuletzt geändert von MetallMann am 8. Mär 2008, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon db16v » 8. Mär 2008, 00:08

Ist natürlich nicht so einfach zu finden.
Kommt es denn aus dem Motorraum oder von hinten???
Kannst du es hören, wenn du die Haube los machst und im Stand mal gaß gibst??

Gruß Thomas
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Beitragvon simmifreak » 8. Mär 2008, 03:41

also im stand hab ich es noch nicht untersucht. ich hab das gefühl das es von vorne rechts kommt. also da wo der regler sitzt von dem ganzem zeug.

also blind machen denke ich geht schon, da ja des ASD ne eigene leitung hat und mitn neveau außer der pumpe nichts zu tun hat. hab extra bei MB nachgefragt ob des so funktioniert. er hat es sich sogar angeschaut und gesagt des is ok so.

aber ich werd ja auch die komplette leitung des Niveaus entfernen wenn er ende frühling anfang sommer abgemeldet wird.
außerdem versteh ich eh nicht warum er ne rücklauf leitung braucht, die hat er ja sowieso nicht. im original geht auch nur eine leitung auf den dämpfer und der regler regelt nur den druck je nach stellung des gebers.

peace

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Beitragvon 16vman » 8. Mär 2008, 12:45

Hast du den Regler an der Hinterachse stillgelegt? musst du unbedingt machen!!! Ein bekannter von mir hat das auch vor einer zeit gemacht. An dem Regler für die hinteren Dämpfer, der an der Hinterachse verbaut ist musst du die Stange entfernen und ihn mit einer Schraube auf null Stellung fixieren, dass das Öl während der Motor läuft einen Kreislauf hat. sehr wichtig!!
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Beitragvon simmifreak » 8. Mär 2008, 15:09

ja des hab ich gemacht. als ich ihn bei mercedes auf da bühne hatte hat mir das der meister gesagt.

also der is auf nullstellung. aber da es ja anfangs war, dann ne ganze zeit lang nicht, und jetzt auf einmal wieder. des versteh ich net ganz. werd nochmal drunter schaun was los is.

aber so hat bei euch noch keiner so ein problem gehabt??

peace

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Beitragvon Mex1512 » 26. Sep 2010, 16:21

Hallo Leute

gibt es da bereits eine Lösung bezüglich pfeifen ?

Totti hat das gleiche Problem. Auch bei Ihm wurden vom Vorbesitzer die Niveaudämpfer durch herkömmliche ersetzt.

Wir wären für Tips Dankbar.
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Beitragvon Henger » 27. Sep 2010, 01:36

Servus Mex,

habt ihr euch diesen Thread schon durchgelesen? >> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=6548 <<

Gruß Fränk
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Beitragvon Mex1512 » 27. Sep 2010, 11:23

Besten Dank Fränk

Das haben wir gesucht :D
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Beitragvon Henger » 27. Sep 2010, 17:03

Mex1512 hat geschrieben:
Das haben wir gesucht :D


Grüß dich Mex.

Es haben sich mit den Jahren viele Infos im Forum angesammelt :D .
Leider sind diese nicht immer einfach oder auf die Schnelle zu finden.
Oftmals sind die Titel der Threads schon nicht aussagekräftig.......

Netten Gruß

Fränk
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