Seite 1 von 2
Blinker li. leuchten ständig!!!!

Verfasst:
13. Mär 2008, 12:16
von jensl
Hallo zusammen,
habe die tage mal wieder meinen 16 volt aktiviert.
steht jetzt bestimmt schon 3 monate in der garage.
batterie angeklemmt schlüssel rum und da war er
mir ist aber sofort aufgefallen das jetzt meine blinker auf der fahrerseite
ununterbrochen leuchten. rechte seite funktioniert da blinken sie aber auf der linken seite habe ich jetzt eine dauerbeleuchtung
hatte nicht viel zeit um nachzuschauen. sicherungen waren soweit alle ok.
kann es sein das es mir mein blinkerrelais genommen hat
was meint ihr
Gruß
jensl

Verfasst:
13. Mär 2008, 13:09
von LUDE
Ich tippe auch ganz stark aufs Blink-Rlaise.
Ich weis es nicht, aber vielleicht kannst du ja die Anschlüsse am Relaise mal tauschen.
Also den Anschlauss für den Linken(defekten Blinker) mit dem Anschluss des rchten Blinkers.
Sollte der rechte Blinker dann auch auf dauer Betrieb sein, ist auf alle Fälle dein Relaise im Eimer!
Ich weis eben nur nicht, ob man die Anschlüsse tauschen kann!?
Aber Rüdi unser KFZ-Elektiker weis da bestimmt einen Rat!

Verfasst:
13. Mär 2008, 14:12
von Heckantrieb
Es könnte auch ein gelöstes oder ein angeritztes Kabel sein, welches auf Masse trifft?
Ich will meinen auch endlich starten.. grml.. am 31.3. erstmal batterie prüfen ob Saft drauf ist, Zündkerzen raus und erstmal ohne Kerzen starten, damit sich das Öl ein wenig verteilt..
Freu...
Grüße
Tommy

Verfasst:
13. Mär 2008, 14:46
von 16V-FOTIA
Hallo,
Teilenummer vom neuem Relais:
A 201 821 01 47
Preis : 108,44 € ohne Mwst
Also jens du weisst ja wo ich schaffe!
Wer morgen früh da!

Verfasst:
13. Mär 2008, 14:51
von jensl
16V-FOTIA hat geschrieben:Hallo,
Teilenummer vom neuem Relais:
A 201 821 01 47
Preis : 108,44 € ohne Mwst
Also jens du weisst ja wo ich schaffe!
Wer morgen früh da!
108,44€
alter ich brauch den mist nicht vergoldet
danke
gruß
jensl

Verfasst:
13. Mär 2008, 15:15
von 16V-FOTIA

Verfasst:
14. Mär 2008, 14:40
von wildgen

Verfasst:
14. Mär 2008, 15:08
von mbv8
jensl hat geschrieben:16V-FOTIA hat geschrieben:Hallo,
Teilenummer vom neuem Relais:
A 201 821 01 47
Preis : 108,44 € ohne Mwst
Also jens du weisst ja wo ich schaffe!
Wer morgen früh da!
108,44€
alter ich brauch den mist nicht vergoldet
danke
gruß
jensl
Ola Amigo,
geh am Samstag zwischen 11 und 14 Uhr nach Erlighome zum Wetzl!
Der hat Hunderte davon auf Lager!
Sagst nen Gruß von mir
Gruß TT

Verfasst:
14. Mär 2008, 15:33
von Rouven036
die kabelfarben sind schwaz weiss und schwarz grün am stecker.den stecker kannst du auch zerlegen, ist aber ne frickelei.
da ist es einfacher das relais zu tauschen,wie meine vorredner es schon gesagt haben.
du siehst auch schon daran ob das blinkerrelais defekt ist, wenn du die zündung anlässt, so dass die linken leuchten. ziehst du nun das relais ab und die leuchten erlöschen wars das relais...

Verfasst:
14. Mär 2008, 17:35
von Christian
Hi.
Die Originalteilpreise sind ja mal wieder erschlagend.
Das MBGTC (Mercedes-Benz-Gebrauchtteile-Center) beitet bei Ebay Relais für 35 Euro das Stück an. Da wird ein Neuteil sein
Relais

Verfasst:
17. Mär 2008, 11:10
von jensl
Hallo zusammen,
vielen dank mal für Eure tipps.
ich werde es in den nächsten tagen mal versuchen
und Euch dann berichtn wo der fehler lag.
DANKE EUCH
Gruß
jensl

Verfasst:
17. Mär 2008, 12:23
von Maki
Jensl - wenn du es einrichten kannst das es wenigstens ein Dauerblinken wird
und du dann dazu noch die Lichthupe mitschalten kannst ist das doch schon mal perfekt für Hockenheim
Sorry fürs OT
Bye
Maki

Verfasst:
17. Mär 2008, 13:17
von jensl
Maki hat geschrieben:Jensl - wenn du es einrichten kannst das es wenigstens ein Dauerblinken wird
und du dann dazu noch die Lichthupe mitschalten kannst ist das doch schon mal perfekt für Hockenheim

Sorry fürs OT
Bye
Maki
diese funktionen würde ich überhaupt nicht kennen wenn ich fahren würde maki. genau das ist auch der grund warum ich in hh nie fahre, denn entweder
geb ich alles oder lass es sein
gruß
jensl

Verfasst:
30. Apr 2008, 18:42
von jensl
Hallo zusammen,
so ich war vohin schnell in meiner Garage und hab mal das Blinkerrelais getestet, ist leider nicht defekt. Hab es zur Sicherheit mal schnell bei meinem Opa seinem 190er der gleich daneben stand eingesteckt und siehe da alles ging einwandfrei
Also die Sicherungen habe ich auch alle kontrolliert und die waren auch ok.
Hat jemand einen Schaltplan wo ich mal nachvollziehen kann an was es alles liegen könnte?
Oder haben unsere Elektrikfreaks noch einen guten Tipp für mich?
Gruß
jensl

Verfasst:
1. Mai 2008, 20:39
von Evo1
Hi,
Wann ist der Blinker denn an? Ist der direkt bei Zündung an, oder geht der evtl an, wenn du zum Beispiel Standlicht ein schaltest. Es könnte ja sein, das du einen Kurzschluss auf + hast, durch evtl abgescheuert oder gequetschte Kabel. Schnapp dir doch mal ein Multimeter und messe mal nach.
Gruß
Patrick

Verfasst:
2. Mai 2008, 12:16
von Service42
Hi,
hatte mal ein ähnliches Problem an meinem 1.8er!
Wenn man das Licht anhatte u. man den Blinker setzte, leuchteten beide Blinkpfeile im Kombiinstument mit, u. auch beide Blinker haben geblinkt!
Zusätzlich tanzten die Zeiger vom Öldruck u. Wassertemperatur auch noch auf u. ab!
Nach 3 Tagen suche mit Schaltplan, blieb nur noch die Platine im Kombiinstrument übrig wo die Anzeigen Kraftstoffvorrat Öldruck Wassertemp. eventuell Economy drauf sind!
Die mal gereinigt u. siehe da Leiterbahn war gebrochen!
Geringe Ursache große Wirkung!
Ich muss Recht dazugeben, ohne Messen und Auseinandersetzen mit der Elektrik wirst den Fehler nicht ohne weiteres finden!
Wie gesagt ein guter Tipp, bereits genannt, suche alle Massekontakte auf korodierte Stellen ab, das war beim Passat meines Dads auch mal!
U. eventuell mal die Kabel checken, eventuell ein Marder etc. hatte vielleicht Freude drann, vorausgesetzt er kommt in deine Garage rein?!
Mfg Johannes

Verfasst:
5. Mai 2008, 09:10
von jensl
Evo1 hat geschrieben:Hi,
Wann ist der Blinker denn an? Ist der direkt bei Zündung an, oder geht der evtl an, wenn du zum Beispiel Standlicht ein schaltest. Es könnte ja sein, das du einen Kurzschluss auf + hast, durch evtl abgescheuert oder gequetschte Kabel. Schnapp dir doch mal ein Multimeter und messe mal nach.
Gruß
Patrick
Hallo zusammen,
also ich habe am Wochenende von meinem Opa erfahren dass er vor einiger
Zeit meinen 16V aus der Garage fahren wollte. Die Batterie war leer und da hat er
das Ladegerät in die Steckdose gesteckt und an die Batterie angeschlossen ohne
den Minuspol abzuklemmen.
Ich nehme mal schwer an das es mir bei dieser Aktion wohl irgendetwas verspult hat.
Also die linken Blinker gehen an und leuchten ständig sobald ich die Batterie anklemme!
Was meint Ihr kann es mir hier alles verspult haben?
Gruß
jensl

Verfasst:
5. Mai 2008, 09:53
von Henger
Moin Jensl,
bin nu nicht gerade der Elektrik Crack

, allerdings sollte beim anschließen des Ladegerätes nicht viel passieren.
Selbst wenn man sich dabei verpolt, haut es einem erstmal nur die Sicherung vom Überspannungsschutz raus.
Die Blinker links leuchten nur wenn die Zündung an ist?
Sofern dies der Fall ist, würde ich mal den Schalter ins Visier nehmen.
Gruß Fränk

Verfasst:
5. Mai 2008, 09:57
von jensl
Henger hat geschrieben:Moin Jensl,
bin nu nicht gerade der Elektrik Crack

, allerdings sollte beim anschließen des Ladegerätes nicht viel passieren.
Selbst wenn man sich dabei verpolt, haut es einem erstmal nur die Sicherung vom Überspannungsschutz raus.
Die Blinker links leuchten nur wenn die Zündung an ist?
Sofern dies der Fall ist, würde ich mal den Schalter ins Visier nehmen.
Gruß Fränk
Hy Fränk,
ja ich bin auch nicht gerade der Guru was die elektrik angeht
Also mein Opa hat wohl versucht den Motor so angeschlossen zu Starten.
Also meine Blinker leuchten sobald ich die Batterie anklemme
Gruß
Jensl

Verfasst:
8. Mai 2008, 08:18
von jensl
Wo sind eigentlich unsere Elektriker??
Los kommt raus ich brauche noch Tipps
Gruß
jensl