Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe?

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon Nagilum » 25. Okt 2006, 23:46

Und wie schaut das mit dem Verschleiss aus wenn das Ding ständig einen gewissen Schlupf hat?
Dieser ist dann so beim Handschalter nicht gegeben?

Gruß
- Nagi
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Automatikgetriebe

Beitragvon Raggna » 6. Nov 2006, 22:27

Hallo Nagi,
der Schlupf ist im Wandler und da wird die Kraft durch Öl(ströme) übertragen.
Der Verschleiß ist also im Öl.
Das restliche Getriebe/Übersetzungen werden mit Nasskupplungen geschaltet bzw. die Kraft übertragen.
Der Schlupf beträgt bei max. Drehzahl ca. 2%.
Je größer der Schlupf im Wandler ist um so mehr verstärkt er das Drehmoment, - bis zum Doppelten.
Sollte man nicht vergessen.
Gruß
Th.
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