Stecker Luftmassenmesser Defekt EVO 2

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Stecker Luftmassenmesser Defekt EVO 2

Beitragvon Vasili » 1. Okt 2008, 12:03

Hallo Leute,
bei meinem Fahrzeug ist das Kabel des Luftmassenmessers das in den Luftfilderkasten rein geht, abgebrochen. Jetzt möchte ich die Kabeln anlöten, weiß aber die Reihenfolge nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie die Reihenfolge ist? Es sind drei Kabeln ein rotes , ein blau/grünes , braunes Kabel. Von der einen Seite ist der Stecker abgerundet. Kann Bitte jemand helfen?

Gruß Vasili
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Beitragvon Thorsten Stadler » 1. Okt 2008, 14:06

Vom LuftMENGENmesser geht kein Kabel zum Luftfilterkasten. Meinst du das dreiadrige, was zu dem Messingfühler geht? Mach mal ein Bild.
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Beitragvon Chris Martens » 3. Okt 2008, 10:00

moin Vasili,

das Messingteil im Luftfilterkasten heißt Temperaturfühler Ansaugluft B17/1 und gehört zur Zündanlage EZL.

Kabelfarben:
Pin 1 schwarz / blau grün
Pin 2 braun / rot
Pin 3 braun

Pin 1 ist an der runden Seite, Pin 3 an der eckigen.

Bild


viel Erfolg,
Christian
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Beitragvon Vasili » 5. Okt 2008, 01:44

Hi Christian,
vielen Dank für deine Umfangreiche Informationen. Am Monntag werde ich den Stecker reparieren. Wird die Laufruhe des Motors beeinflusst wenn der Stecker nicht angeschlossen ist? Das Auto ist im Leerlauf ein bisschen Unruhig geworden.



Mit freundlichen Grüßen
Vasili
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Beitragvon Thorsten Stadler » 5. Okt 2008, 06:03

Hallo Vasili,

ein EVO2 ist leider im etwas unruhig im Leerlauf. Schwankt denn die Drehzahl, oder vibriert das Auto stark im Leerlauf?
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Beitragvon Vasili » 5. Okt 2008, 11:08

Hallo Thorsten,
die Drehzahl bleibt eigendlich konstant aber ein leichtes Wibrieren ist Wahrzunehmen.Wenn ich den Motor starte wirkt er so erwürgt aus (lustlos).Vieleicht weil mit dem Auto kaum gefahren wird und lange rumsteht.
Vasili
 
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Beitragvon Thorsten Stadler » 5. Okt 2008, 14:49

Hallo Vasili,

was hat der Wagen denn gelaufen?
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Beitragvon Vasili » 5. Okt 2008, 23:32

Hi Thorsten,
der Wagen hat gerade 74.000km
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Beitragvon Thorsten Stadler » 6. Okt 2008, 09:22

Das ist nicht viel. Da sind eigentlich keine relevanten Defekte zu erwarten, solange er die 74.000 nicht schon zweimal gelaufen hat. Ich vermute dann mal per Ferndiagnose die Motorlager.
Mach sie gleich beide, dann hast du Frieden.
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