Hydros im 16V???

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon Henger » 16. Dez 2005, 19:40

Racer hat geschrieben:Ich finde die Diskussion auch etwas merkwürdig......wer macht denn sowas....wenn Hydro's Sinn gemacht hätten, wären sie verbaut worden.....fast so utopisch wie der thread, wo ein 100d in den 190er verpflanzt werden sollte


Hallo,

ich fand das ganze nicht unspannend, zumindest bis feststand, dass es wohl aufgrund nicht vorhandener Ölkanäle nicht funktionieren wird!!
Wieso sollte man so eine Frage nicht diskutieren??
Es gibt eine Menge Themen die sicherlich uninteressanter sind, nicht nur hier in diesem Forum.
Grundsätzlich schätze ich es, wenn man sich alternative Gedanken macht auch Technischer Natur, die 16er sind echt geile Autos, aber ganz sicher keine perfekten Fahrzeuge, siehe Probleme mit der KE, Diff.....usw sonst wären Foren wie dieses einfach unötig und man könnte sich darauf beschränken einfach nur Lobesseiten ins Netz zu stellen. :wink:


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Beitragvon Mr. Nice » 16. Dez 2005, 21:22

Ich finde frage auch nicht so dumm.

Dumm sind die, die hier dumme Kommentare abgeben!

Warum keine Hydros verbaut wurden liegt ja auf der hand! Mercedes wollte einen Motor entwickeln der im Motorsport was taugt um damit in den Rallyesport einzusteigen. Da ein anderer deutscher Hersteller da mit Allradantrieb das eindeutig bessere Konzept hatte, wurde das Projekt eingestampft. Übrig blieb ein Motor der im 190er durch seine Leistungsfähigkeit berühmt wurde, das daraus mal ein DTM-motor entstehen würde, war damals noch nicht abzusehen.
Da MB darauf wert legte das der Motor im Rennsport zuverlässig bis zu 10000U/min machen sollte wurde er mit einem Ventiltrieb ausgestattet der solche Drehzahlen ohne Probleme zulässt. Ohne Hydros, weil sie nicht zuverlässig bei den Drehzahlen arbeiten. Beziehungsweise durch höheres gewicht wieder andere federn benötigt wurden. Wodurch die max-drehzahl und die Leistungsausbeute geringer ausfallen!

Nur jetzt zur eigentlichen frage: Wer braucht so etwas auf der öffentlichen Straße wo ein Motor nach anderen Maßstäben konzipiert und gebraucht wird. Welcher normale Autofahrer dreht seinen Motor ständig bis zu 7100U/min geschweige denn 10000?? Wer ist nicht froh darüber das man nicht alle 25000km für unnötige ausgaben das Ventilspiel kontrollieren muss?? Wer will nicht einen Motor haben der sich nicht anhört als wären 25 schrauben los.

Natürlich gibt’s immer wieder leute die alle 5000km eine neue Steuerkette bezahlen. Wers braucht... :lol:

Mir ist es wichtig das der wagen vernünftig funktioniert und sich die Betriebskosten im rahmen halten. Wenn es möglich gewesen wäre den Motor umzurüsten hätte ich es mir überlegt, allein schon wegen der geräusche...

Mir gings dabei um die technische Machbarkeit und net um die Diskussion macht es sinn oder net.. :aua

Der 16V macht wirtschaftlich gesehen sowieso keinen sinn... :cry: :cry:

Macht aber nix, ich fahre ihn weil er spass macht und net weil er billig ist!!


Aber scheinbar gibt’s immer wieder leute die meinen wenn man solche fragen stellt wäre man minderbemittelt oder dumm oder weis ich was. Nur weil diesen personen meinen sie wüsten schon alles! Mir stinken solche antworten ! :evil:
Mfg Mr.Nice
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Beitragvon Racer » 16. Dez 2005, 21:44

ok...mea culpa

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"...wenn man solche fragen stellt wäre man minderbemittelt..."

Das ist Deine Interpretation gegen Dich selbst. Ich hatte nie vor, jemanden in irgendeiner Form anzugreifen. Mir wäre lediglich der Aufwand viel zu groß, selbst wenn es machbar wäre. Und ich mußte an die Posts denken, wo einer für 25.000€ einen 190 mit allem Möglichen umgebaut hat...manches empfinde ich eben als unnötig. Tut mir leid, wenn Dich das getroffen hat. War nur meine Meinung !!! Ich sag auch nix mehr dazu, um den thread in der Richtung zu halten...back to topic !
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Beitragvon EVOFAHRER » 16. Dez 2005, 22:53

treads wieder aufrufen mach ich nicht aber sie die 16 er im ihren zeit und was sie dan gebracht habbe qua vermogen und,und.
k jetronic slecht ,ich denke von nicht,hydros im sport motor unzin fur de jahre das es die motor und wagen gegeben hat war er super aber ich denke wen euch mehr woln kauf etwas neues und vergist die alte dreckkiste und las sie an der wirklicher liefhaber was ich hier manschmal anseh ist kill a 16er :cry:
es ist ein cultwagen die einfach zu weinig wert hast und deswegen leute anzeugt die nur um topspeed und und kummeren und die wagen zum dreck kiste fahren.
Ist mir egal de meer du zum kirchhof fahren der mir meiner im wert steigeren :lol:
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