Ölthermostat

Zur Technik, Werksausstattung

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Ölthermostat

Beitragvon LUDE » 5. Jan 2009, 13:24

Hi Leute,

ich möchte gerne meinen Ölthermostat erneuern...
Und habe gehört dazu müsste ich die Ansaugbrücke abbauen um dran zu kommen...kann mir jemand mal den Aufwand beschreiben?
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Beitragvon Hänk » 5. Jan 2009, 13:53

Hi Lude,

Richtig..du mußt erst die Ansaugbrücke abbauen um an das Ölfiltergehäuse zu gelangen.
Dann ist es nur hinter einer verschlußschraube eingebaut.

Gruß Hänk
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Beitragvon LUDE » 5. Jan 2009, 17:44

Ja ist das ein großer Akt, die Ansaugbrücke abzubauen?
Ich denke mal, da sind doch bestimmt ein paar Dichtungen, die ich eventuell wechseln muss?
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Beitragvon Hänk » 5. Jan 2009, 17:54

Hi Lude,

schreib mir eine pn mit deiner Adresse und ich werde dir Unterlagen schicken.

Gruß Hänk
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Beitragvon MetallMann » 5. Jan 2009, 19:15

Also die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf musst du in jedem Fall erneuern, da spreche ich aus schlechter erfahrung...

Ich glaube ich habe, um eben diese Dichtung zu erneuern, knapp 2 Stunden gebraucht, bei ruhiger Arbeit mit Kaffee zwischendurch. also hält sich der Aufwand in Grenzen.
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Beitragvon LUDE » 5. Jan 2009, 22:54

Danke, das ist ja mal ne Hausnummer!
Werde mich mal auf die Suche nach Bildmaterial machen!
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Beitragvon 16vman » 6. Jan 2009, 00:02

Ich habe heute nachmittag die ganze Ke und Ansaugbrücke ausgebaut, weil mein Ölfiltergehäuse zum Motorblock undicht geworden ist. Eine rießen sch... Arbeit!! Ich werde in dem Zug gleich alle dichtungen der Ansaugbrücke, des Ölfiltergehäuses und den Ölthermostat ers.
Dir Lude Viel Spaß noch bei dem Akt. mfg
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Beitragvon Henger » 6. Jan 2009, 21:03

Ich möchte mich hier dem 16vman anschließen, es ist schon eine echte Schrauberei bis man mal am Thermostat angelangt ist.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, was den Zeitrahmen anbelangt, empfehle ich diesen Thread zu lesen.

Ölthermostat wechseln

Gruß Fränk
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