Schlechtes Anspringen

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Schlechtes Anspringen

Beitragvon Racer » 23. Dez 2005, 08:55

Hi !

Hab gestern nach 1 Woche den EVO angeworfen, ist nur mit Orgeln und Gas geben angelaufen und dann erst langsam hochgekommen und eine Zeit unrund vor sich hingetuckert... (Fränk, Du hast das am Samstag ähnlich gesehen). Außerdem hat es ziemlich nach Sprit gerochen. Der "normale" 16er steht schon ewig in der Kälte rum, kommt aber sofort ohne Schwierigkeiten.

Wo muß ich anfangen zu suchen ? :kratz

Gruß
Joachim
Zuletzt geändert von Racer am 23. Dez 2005, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon raa » 23. Dez 2005, 11:44

Einspritzdüsen wechseln @z
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Beitragvon Racer » 23. Dez 2005, 11:59

Hattest Du das gleiche Problem ? Was hast Du vorher noch alles geprüft ?

Gruß
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Beitragvon raa » 23. Dez 2005, 12:06

Racer hat geschrieben:Hattest Du das gleiche Problem ? Was hast Du vorher noch alles geprüft ?

Gruß
Joachim


ne aber der carbon und der ist von dem wechsel voll begeistert
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Beitragvon NullPositiv » 23. Dez 2005, 15:16

ja los mach sie neu.
ist ein alter hut.
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Beitragvon Racer » 23. Dez 2005, 15:52

Und dann macht er nicht mehr den Traktor ??? Ich hatte es mir, ehrlich gesagt, etwas komplexer vorgestellt... :?:
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Beitragvon raa » 23. Dez 2005, 17:14

Racer hat geschrieben:Und dann macht er nicht mehr den Traktor ??? Ich hatte es mir, ehrlich gesagt, etwas komplexer vorgestellt... :?:

manchmal sind es nur Kleinigkeiten :D , aber selten :D
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Beitragvon carbon » 23. Dez 2005, 17:54

irgendwo geht dein sprit haltedruck verloren. das vermindert die startqualität. ob an den druckspeichern, leitungen oder im mengenteiler.. gerade wenn es nach sprit riecht würde ich nach dieser stelle suchen und abdichten! die düsen waren in der tat des rätsels lösung! der lief ca 2-5sek wie ein sacknüsse nach dem anspringen... ein zyl nach dem anderen rappelte sich langsam hoch! 3sek. bis der motor an sprang.. dann nochmal eben 3sek bis er anständig lief. der ganze "prozess" ist jetzt auf ca 2sec verkürzt! dannach motor neu einregeln nicht vergessen!

das problem mit den undichten düsen ist aber nicht der druckverlust (der ist durch die pumpe schnell wieder aufgebaut, sondern das völlig überfettete gemisch beim start des motors, da der sprit schließlich stundenlang in aller ruhe in die saugrohre tropft.

meiner springt jetzt nach 2tagen standzeit sogar wesentlich besser(schneller) an als nach 0-10h. frag mich nicht warum :shock: !
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Beitragvon Steffen102992 » 10. Jan 2006, 02:10

Ja meistens sinds die Einpritzdüsen, oder die Rückschlagventile in den Kraftstoffpumpen. In seltenen fällen ist es ein Schwergängiger Regelkolben im Mengenteiler.
Fahr das Ding mal warm bau die Düsen aus ohne die Spritleitungen zu lösen. Nach Abstellen des motors dürfen sich nach 30 min keine goßen Tropfen an den Löchern bilden, sonst haben sie einé innere Undichtigkeit, dadurch fällt der Spritdruck ab und es enstehen Dampfblasen in den Leitungen. Der Motor springt dann schlecht an und läuft kurzzeitig nicht auf allen Zylindern bis die Dampfblasen weg sind. Kannst die Düsen auch bei Bosch abdrücken lassen. Öffnungsdruck liegt bei ca 3-3,3 bar
Neue Düsen kosten ca 30 € das Stück.
MfG, Steffen!

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