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Hi nach hardyscheiben wechsel problem 80% reduziert.

Verfasst:
27. Jan 2009, 16:05
von rize53
Hallo freunde meine hardyscheibe wahr plat so das der wagen beim runter und hochschlaten gerüttelt hat(automatik).Jetzt habe ich eine neue Hardyscheibe reingemacht,und das problem ist fast weg.Mir fällt aber auf das das getriebe noch etwas zu plötzlich runterschaltet,sage es mal so er gibt sich einen ruck ,beim hochschalten nicht nur beim runterschalten das öl ist friscch.Ich würde das getriebe mal richtig einstellen lassen,habe eaber keine lust zu mercedes zu fahren.Kent keiner einen guten mechaniker der in der nähe von köln ist???

Verfasst:
28. Jan 2009, 11:50
von alfaonso
Hi rize,
wie schaltest Du denn runter? Mit dem Ganghebel?
Dann, so habe ich das erfahren, ist es sehr sinnvoll, ganz leicht Gas zu geben, dann sollte er ohne Rucken runterschalten.
servus alfaonso

Verfasst:
28. Jan 2009, 16:03
von rize53
Hallo ich habe ein automatik getriebe.Wenn zu ampel ranfahre und ganz normal stehen bleiben will dann schaltet doch das automatik getriebe von 4 dann 3 dann 2 .Wenn er von 3 gang in den 2 ten schaltet dann merke ich das er härter runterschaltet.

Verfasst:
28. Jan 2009, 17:29
von alfaonso
OK, beim Runterbremsen sollte er eigentlich seidenweich runterschalten. Du sagst, das Öl sei frisch, hast Du es gewechselt? Stimmt die Menge denn auch? Der Ölstand wird bei laufendem Motor gemessen (Wahlhebel auf "P")...
Ansonsten würde ich vermuten, dass das Problem eher nicht das Getriebe, sondern z.B. die Unterdruckschläuche sind, denn das Getriebe "verstellt" sich nicht.
Viel Glück
alfaonso

Verfasst:
28. Jan 2009, 17:31
von rize53
Hallo ja genau kann mir jemand sagen wleche schleuche es genau sind???

Verfasst:
28. Jan 2009, 20:54
von db16v
Hey.
Da geht vom Saugrohr einer zum Getriebe.
Wie viel hat dein Wagen denn runter??
WEil wenn der nur in der 3-2 Schaltung hart schaltet,
ist wahrscheinlich ne Kupplung oder Bremse im Getriebe defekt.
Glaub es gab bei den mal Probleme, das die Bremsbänder reiße.
Gruß Thomas

Verfasst:
28. Jan 2009, 21:22
von rize53
Hallo habe 200 tkm runter fahre morgen mal nach bonn da ist einer der macht viel mit geriebe instandsetztung.Den habe ich heute beim gogglen gefunden,er meinte komm morgen mal rein dann fahre ich ihn mal.Könnte es vom diferential kommen weil er auch am pfeifen ist ,bin auf der suche nach einem aber weder der MB händler kann mir die übersetzung nennen noch die werkstatt auf dem differential steht auch nix drauf habe es komplett durchgeschaut.

Verfasst:
29. Jan 2009, 20:14
von 2.5 16V Racer
Hallo Rize53.
Du brauchst die Übrsetzung deines Diff's?
Schick mir bitte mal die Fahrgestellnummer per PN, dann schaue ich mal.
Gruß