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Differental

BeitragVerfasst: 3. Feb 2009, 20:41
von rize53
Hallo freunde ich brauche dringend einen neuen differential getriebe,der summt ohne ende. Was kann man für ein überholtes getriebe zaheln ???Was sagt ihr zu diesem angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... OR:DE:1123 plus 150 einbau.

BeitragVerfasst: 3. Feb 2009, 20:50
von db16v
Hey Rize.

Kann man schlecht sagen.
Was wurde an dem Getriebe überholt??
Nur neu abgedichtet und neu Farbe drauf??
Das was beim Diff. geräusche macht, sind das Teller und das Kegelrad.
Und die beiden Teile bekommst du nicht für 450€.
Liegen glaub bei ca. 800€. Plus kleinkram.

Würde mal nachfragen, was neu ist.

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 13:25
von NullPositiv
nicht das teller und kegelrad machen geraeusche sondern die lager!!!
die kosten aber auch geld...

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 13:27
von rize53
Hallo habe mal nachgefragt eine rep satz kostet 150 euro lager und neue dichtungen sind dabei.Ich habe ihm jetzt eine email geschrieben ob die teller und kegelrad neu sind.Er gibt mir 1 jahr garantie auf das teil.

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 13:46
von Nagilum
Gemäß unseren AGB´s erhalten Sie 1 Jahr Gewährleistung.

Gewährleistung und Garantie sind 2 verschiedene Dinge.
Diese sind _nicht_ zu verwechseln!

Auf Gebrauchtwaren gibt es (fast) nie Garantie.

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 14:20
von rize53
Also diese email habe ich eben vom verkäufer bekommen.. Hallo,
das Differential ist komplett überholt und Sie
bekommen von uns 1 Jahr
Gewährleistung.

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 14:31
von 190er-Fighter
hm... dann müssten ja alle differentiale bei ihm komplett überholt worden sein... andere anbieter bieten auch differentiale zu änlichen preisen an, die sind aber nur teilüberholt....

ich würd da vorsichtig sein

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 14:43
von rize53
Was heisst vorsichtig was soll ich denn machen????Was soll das teil den noch kosten die autos sind es doch nicht wert.Wer gibt denn noch 1000 euro für ein differential her,also ich nicht.Der an sein auto halt hängt würde es machen.Wie soll ich vorgehen.

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 14:45
von 16V Thomas
Hast schon mal beim MB Gebrauchtteilecenter geschaut? Hab dort 2006 bei Selbstabholung für ein 3,46er Diff. 192,- inkl. MWSt. bezahlt.

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 14:49
von mbv8
rize53 hat geschrieben:Was heisst vorsichtig was soll ich denn machen????Was soll das teil den noch kosten die autos sind es doch nicht wert.Wer gibt denn noch 1000 euro für ein differential her,also ich nicht.Der an sein auto halt hängt würde es machen.Wie soll ich vorgehen.


VERKAUFEN

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 15:34
von rize53
Wat verkaufen.Wenn du wirklich 192 bezahlt hast ann geht es doch.Ich fahre morgen mal zu DB mal sehn was das teil kostet.Da ist bei DB gebrauchtersatzteile eins drin hat 125 tkm gelaufen und ist instandgesetzt 600 euro

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 17:01
von 16V Thomas
Das Gebrauchtteilecenter ist in Neuhausen/Filder, das ist in der Nähe vom Flughafen Stuttgart. Die versenden die Teile auch. Die Internetadresse ist www.mbgtc.de . Sie versenden keinen Schrott. Dort kannst Du bedenkenlos bestellen, wenn der Preis OK ist und Du sicher bist, dass das Teil auch passt.

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 19:41
von db16v
@NP: Das ist die aussage von einem Kollegen, der in der DTM die Getriebe gemacht hat.
Wenn das nur die Lager sind, warum fährt fast jeder mit nen Heulenden Diff rum?
Werde meins dann demnächst mal machen.

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 4. Feb 2009, 20:35
von Fritten-pete
Hi,

also wenns die lager sind, dann gibts mahlende geräusche oder ein ständiges heulen. Je nachdem wie kaputt die dinger sind. Das hört man aber dann bei jeder geschwindigkeit.
Da langt der reperatursatz mit neuen lagern und die dichtung.

Wenn das diff nur ab und zu bei gewissen geschwindigkeiten heult bzw. singt, dann liegts an der einstellung kegelrad zu tellerrad.
Ich denke das meinst du thomas, weil das bei fast allen 190ern so ist.

Da hilft es dann auch nichts das ganze neu einzustellen. DA braucht man komplett das kegelrad mit tellerrad, alle dichtungen und lager.
Und das einstellen ist ne wissenschaft für sich.

Gruß Peter