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Startprobleme

Verfasst:
22. Feb 2009, 13:13
von kolja
Hi
wollte euch mal um rat fragen,hab seit einigen tagen probleme mit meinem Te,habs auch schon im 124er board geschrieben.
ich setz mal den link rein,vieleicht kennt ja einer das problem von euch schon.
http://w124-board.de/thread.php?threadid=19352
Danke
Gruß Andreas

Verfasst:
22. Feb 2009, 13:23
von NullPositiv
ja kolja die tips klingen alle recht brauchbar im 124er forum.
ich tippe auf zwei dinge.
zum einen auf den elektrikteil des zuendschlosses.
zum anderen auf den anlasssperrkontakt an deinem automatik-getriebe.
die steigen gerne mal aus und dann sagt der starter auch keinen mucks.
also mein tip ist der anlasssperrkontakt am getriebe 722.5

Verfasst:
22. Feb 2009, 13:28
von kolja
was muss ich den da genau machen,so wie beschrieben.das problem ist nur das ich wenig ahnung davon habe.

Verfasst:
22. Feb 2009, 13:31
von NullPositiv
oh dann ist das schon schlecht.
also der schalter ist ein kleiner plastik-kasten des seitlich am getriebe angeschraut ist.
des "kasten" hat langloecher zur befestigung was bedeutet das er nach den einbau eingestellt werden muss.
also wenn du davon keine ahnung hast solltest du es lieber machen lassen.

Verfasst:
22. Feb 2009, 13:33
von kolja
alles klar ok,dann werd ich wohl jemand rufen müssen.
dank dir schonmal für die schnelle antwort.

Verfasst:
22. Feb 2009, 14:16
von Fritten-pete
HI,
hätt dir auch im W124-board weiterschreiben können
Hast du vielleicht jemanden der mit nem multimeter umgehen kann und der sich ein bisschen auskennt? Weil dann könntest wie gesagt mal messen ob spannung am anlasser ankommt oder ned.
An den anlassersperrkontakt hab ich gar ned gedacht
Gut dass Rene da drauf gekommen ist
Viel erfolg.
Gruß Peter

Verfasst:
22. Feb 2009, 14:46
von Hänk
Hallo Andreas,
alls erstes würde ich den Wählhebel der Automatik mehrmals hin und herbewegen,so bewegst du auch den Anlasssperrschalter
sollte der Motor dann nicht anspringten laß die Zündung an und öffne die Motorhaube, neben dem Bremsflüssigkeitsbeälter ist ein Schwarzer Stecker (3Polig) den ziehst du ab,dabei läuft die Kraftstoffpumpe an, das ist normal.
Den mittleren Pin am festgeschraubten Teil mit hilfe eines Kabels auf Batterie + überbrücken...dabei betätigst du direkt den Starter, und der Motor sollte anspringen.
wenn er läuft das Kabel wieder trennen.
Sollte er dabei laufen würde ich das Elektroteil am Zündschloß erneuern.
Gruß Hänk

Verfasst:
22. Feb 2009, 14:58
von Fritten-pete
HI,
@Hänk: Hast du zufällig ein bild von dem stecker? Das hört sich ja interessant an
Na man lernt immer wieder was neues dazu.
Gruß Peter

Verfasst:
22. Feb 2009, 15:05
von kolja
Fritten-pete hat geschrieben:HI,
hätt dir auch im W124-board weiterschreiben können
Hast du vielleicht jemanden der mit nem multimeter umgehen kann und der sich ein bisschen auskennt? Weil dann könntest wie gesagt mal messen ob spannung am anlasser ankommt oder ned.
An den anlassersperrkontakt hab ich gar ned gedacht

Gut dass Rene da drauf gekommen ist
Viel erfolg.
Gruß Peter
ja hab jemanden,werde ihn morgen dann mal anrufen.
und danke nochmal für die schnellen tips und antworten,echt super von euch


Verfasst:
22. Feb 2009, 15:34
von kolja
Hänk hat geschrieben:Hallo Andreas,
alls erstes würde ich den Wählhebel der Automatik mehrmals hin und herbewegen,so bewegst du auch den Anlasssperrschalter
sollte der Motor dann nicht anspringten laß die Zündung an und öffne die Motorhaube, neben dem Bremsflüssigkeitsbeälter ist ein Schwarzer Stecker (3Polig) den ziehst du ab,dabei läuft die Kraftstoffpumpe an, das ist normal.
Den mittleren Pin am festgeschraubten Teil mit hilfe eines Kabels auf Batterie + überbrücken...dabei betätigst du direkt den Starter, und der Motor sollte anspringen.
wenn er läuft das Kabel wieder trennen.
Sollte er dabei laufen würde ich das Elektroteil am Zündschloß erneuern.
Gruß Hänk
Hi Hänk,
also das mit dem Wählhebel hat leider nicht geklappt,aber mit dem Kabel wunderbar,ist sofort angesprungen.
Also ist das Elektroteil am Zündschloss defekt ?
Gruß
Andreas