Gepolter hinten rechts

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Gepolter hinten rechts

Beitragvon cube » 28. Dez 2005, 16:57

also hab in letzter zeit nen art gepolter wenn ich z.b über eine uneben straße fahre also mit mehrer löchern usw ,aber wenn er normal einfedert hört man nichts beim fahren !

was kann das seín ?

hört sich so an als wäre der dämpfer locker aber habe das natürlich kontroliert ?
cube
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Beitragvon jensl » 28. Dez 2005, 17:12

würde nach deiner beschreibung auch am ehesten auf den stoßdämpfer tippen. hatte schonmal das gleiche problem. spürst du nichts während der fahrt?

gruss

jensl
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Beitragvon M.K. » 28. Dez 2005, 21:03

Hallo,

könnte Dämpfer und / oder Federlenker sein - bei mir waren es beide hinteren Dämpfer-der eine hatte auch sichtbaren Ölverlust, bei diesem wurde dann auch der dazugehörige Federspeicher ausgewechselt.

Federlenker ca. 50,-
Dämpfer ca. 380,- oder im Internet auch von Sachs ca. 190,-
Federspeicher ca. 100,-

Gruß M.K.
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Beitragvon cube » 28. Dez 2005, 21:45

was ist nen federlenker ?

die niveaudämpfer hatte ich erst ausgewechselt vor kurzem !
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Beitragvon M.K. » 28. Dez 2005, 22:13

Vorne heißen die Querlenker, hinten Federlenker-die Federlenker nehmen die Dämpfer auf. Am Federlenker befindet sich auch ein Gelenk, welches im defekten Zustand Geräusche bei unebener Fahrbahn erzeugen kann.
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Beitragvon NullPositiv » 29. Dez 2005, 02:12

ich hab auch dieses poltern, auch hr, es ist aber nur bei sehr starken bodenwellen zu hoeren.
ich hab an meiner hinterachse alles schon erneuert weil das alter und der zustand das so ergab.
das einzige was noch in frage kommt sind die gummilager in den stossdaempfer unten (also das auge) oder der ganze krempel im kofferraum.
falls irgentjemand ne moeglichkeit hat diese lager in den stossdaempfern unten zu erneuern dann raus mit der sprache.
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Federbein hinten

Beitragvon mbv8 » 29. Dez 2005, 14:25

Du schreibst das du die hinteren Federbeine erneuert hast.

Wie können dann die unteren Gummi´s schon defekt sein???

Bei mir polterte es erst hinten links, dann rechts!!

Defekt waren die hinteren Federbeine im oberen Bereich der Mutter hat

sich das Gewinde verabschiedet und heraus gearbeitet.

Mit zwei neuen Federbeinen hinten hab ich nun Ruhe!

Man kann es im eingebauten Zustand bereits erkennen in dem man

die Kofferraumverkleidungen heraus nimmt.

Gruß TT
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Beitragvon raa » 29. Dez 2005, 15:07

Bei mir machts auch irgend etwas Geräusche, als ob etwas lose wäre...habe, aber noch nicht geschaut was es ist
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Beitragvon raa » 29. Dez 2005, 15:19

raa hat geschrieben:Bei mir machts auch irgend etwas Geräusche, als ob etwas lose wäre...habe, aber noch nicht geschaut was es ist


und wenn ich in der Fahrt die Kupplung trete und den rollen lasse, dann kommt so ein Geräusch, als ob ein Draht irgendwo umwickelt wäre :kratz
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Beitragvon NullPositiv » 30. Dez 2005, 02:59

@mbv8

Du schreibst das du die hinteren Federbeine erneuert hast.

Wie können dann die unteren Gummi´s schon defekt sein???


ich habe meinen wagen schon ueber 8 jahre.
da kann es schonmal vorkommen das eine sache mehrmal gewechselt werden muss wie auch meine mal erneuerten hinteren daempfer.
oder meinst du das alles an einem auto das ganze leben haelt?
es kann schon mal vorkommen das man eine sache mehrmals tauschen muss. das nennt man dann krankheit.
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Beitragvon Henger » 30. Dez 2005, 03:09

NullPositiv hat geschrieben:@mbv8

Du schreibst das du die hinteren Federbeine erneuert hast.

Wie können dann die unteren Gummi´s schon defekt sein???


ich habe meinen wagen schon ueber 8 jahre.
da kann es schonmal vorkommen das eine sache mehrmal gewechselt werden muss wie auch meine mal erneuerten hinteren daempfer.
oder meinst du das alles an einem auto das ganze leben haelt?
es kann schon mal vorkommen das man eine sache mehrmals tauschen muss. das nennt man dann krankheit.


Der mbv8, nimmt ja Bezug auf die Aussage von cube, der sagt er habe die Dämpfer gewechselt, gewechselt ist aber nicht erneuert, den der cube hat gebrauchte Dämpfer verbaut.

Wenn ich nun zur entgültigen Verwirrung beigetragen habe, so tut es mir leid :lol: :lol:

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Beitragvon cube » 30. Dez 2005, 15:34

http://cgi.ebay.de/2-neue-Zugstreben-fu ... dZViewItem

die teile haben nichts mit dem gepolter zu tun oder ?
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Beitragvon sarah102992 » 30. Dez 2005, 15:58

ich würd sagen es sind die dämpfer...könnte auch das differenzial sein, so genau weiss ich das leider nicht.......

aber so wie cube das schildert, würd ich sagen, das es die dämpfer sind..
Liebe Grüße, Sarah
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Beitragvon Henger » 30. Dez 2005, 17:11

cube hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/2-neue-Zugstreben-fuer-MB-W124-W210-W201-W202_W0QQitemZ8024722120QQcategoryZ61895QQrdZ1QQcmdZViewItem

die teile haben nichts mit dem gepolter zu tun oder ?


Hi cube,

die kannste auf alle Fälle kaufen, weil deine sicherlich ausgeschlagen sind!
Wenn die Zugstreben platt sind verursachen sie auch Geräusche, wobei diese dann eher beim Lastwechsel zu Hören sind.

Fränk :wink:
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Beitragvon raa » 4. Jan 2006, 17:35

Habe heute das Repsatz für dir Hinterachsstoßdämpfer geholt mal schauen ob sich die Geräusche verabschieden :D
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Beitragvon Henger » 4. Jan 2006, 17:40

raa hat geschrieben:Habe heute das Repsatz für dir Hinterachsstoßdämpfer geholt mal schauen ob sich die Geräusche verabschieden :D


Hi raa, aus welchen teilen besteht der Rep-Satz denn?

Fränk :roll:
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Beitragvon raa » 4. Jan 2006, 17:45

Allmögliche gummilager für oben und für unten 2 scheiben und schrauben, wenn ich den morgen habe mache ich ein Foto, aber der war günstig 17 €
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Beitragvon NullPositiv » 4. Jan 2006, 18:36

ich bin sehr gespant auf das foto und wie du das teil unten in den stossdaempfer rein bekommst.
ich meine das runde lager unten am daempfer.
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Beitragvon raa » 4. Jan 2006, 18:42

NullPositiv hat geschrieben:ich bin sehr gespant auf das foto und wie du das teil unten in den stossdaempfer rein bekommst.
ich meine das runde lager unten am daempfer.

ich habe kollegen bei vw audi die haben so eine presse
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Beitragvon coolsoft » 4. Jan 2006, 18:44

@NP
was ist eine Silent-Buchse (ein Silent-Block)
sowas wie das Teil unten am Stoßdämpfer :?:

:D
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