Doch doch habe recht

die strebe welche du als BIld hast ist die alte strebe, diese gibt es aber schon laaange nicht mehr.... die strebe wie oben im bild zu sehen ist, ist das aktuelle modell.
Genaueres: Ich habe mir 2007 meine erste strebe auf der Motorshow in essen gekauft aus alu, dort war es auch schon das Modell mit dem flachen bügel wie oben.
nach einem 160km/h unfall in die planken war sie krumm, sowie das auto.... letztes jahr kaufte ich mir dann über D&W (durch meine arbeit kenne ich die leute von D&W sehr gut) eine aus Stahl geholt, mir wurde die Wiechers strebe angeboten und der tip gegeben ich solle die D&W strebe nehmen sie ist die selbe kostet aber einiges weniger, habe mir beide vor ort angesehen und sie sind zu 100% identisch...lediglich der typen aufkleber ist ein anderer.
Der 16er vom letzten jahr wurde verkauft und ich habe mir vor 4monaten wieder einen geholt, und natürlich wieder eine Domstrebe, diesmal aber die Wiechers strebe bekommen da keine D&W strebe vorrätig war. Und es sind definitiv zu 1000% die selben streben.
Ich musste sogar letztes jahr meine D&W strebe von wiechers bei mir abholen lassen da bei der fertigung was shcief gelaufen ist und der Domteller an der haube scheuerte. Wiechers änderte sie ab und stellte sie mir sogar frisch lackiert erneut zu.
Die gebogene strebe stammt ursprünglich vom Desing vom 8V, da bei dieser es probleme mit der Motorhöhe gab....
Die Information zu den D&W streben habe ich nicht irgendwi aufgeschnappt sondern da ich locker 2 mal die woche da bin kennt man die leute sehr gut.... und da plaudert man auch gerne mal....
würde soetwas nicht erzählen wenn es nicht stimmt....
mfg babybenz (bastian)
achso sollte noch jemand zweifel haben einfach mal bei wiechers sich eine strebe die neu gefertigt wurde ansehen.... oder sich ein bild des aktuellen modells per email von wiechers zukommen lassen.