Schiebedach und Fragen dazu

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon NullPositiv » 15. Jan 2006, 02:40

hey carbon!
ich hatte auch bis eben mal den gedanken mein schiebedach auf schiebehubdach umzubauen bis ich jetzt den thread von dir gelesen habe.
danach hatte ich schlagartig keine lust mehr drauf!
aber fuer ein hoehenverstellbares fahrwerk vorn und hinten wuerde ich so einen aufwand betreiben.
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Beitragvon raa » 15. Jan 2006, 14:49

NullPositiv hat geschrieben:hey carbon!
ich hatte auch bis eben mal den gedanken mein schiebedach auf schiebehubdach umzubauen bis ich jetzt den thread von dir gelesen habe.
danach hatte ich schlagartig keine lust mehr drauf!i
aber fuer ein hoehenverstellbares fahrwerk vorn und hinten wuerde ich so einen aufwand betreiben.


wo ist da der Unterschied zwischen Hub und Normalschiebedach :wink:
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Beitragvon coolsoft » 15. Jan 2006, 14:52

wie der Name sagt:
wahlweise
ZU --> AUF
oder / plus
ZU --> HINTEN HOCH
('Raucherstellung')
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Beitragvon NullPositiv » 15. Jan 2006, 14:56

ich bin eh nichtraucher also.
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Beitragvon coolsoft » 15. Jan 2006, 15:02

NullPositiv hat geschrieben:ich bin eh nichtraucher also.


:D :qualm
Bringt bei dem Finden des Kraftstoff Filters glatte 4 Minuten in der Geschwindigkeit!
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Beitragvon NullPositiv » 15. Jan 2006, 15:08

vertrau mir es gibt nur wenige leute die schneller schrauben wie ich.
und ich tue es jeden tag auf akort.
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Beitragvon raa » 15. Jan 2006, 20:17

coolsoft hat geschrieben:wie der Name sagt:
wahlweise
ZU --> AUF
oder / plus
ZU --> HINTEN HOCH
('Raucherstellung')


haben dann nicht alle 16v Hubdächer, voraussetzung man hatte einen :wink: und was meinste mi hinten hoch :?:
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Beitragvon coolsoft » 15. Jan 2006, 20:48

raa hat geschrieben:
coolsoft hat geschrieben:wie der Name sagt:
wahlweise
ZU --> AUF
oder / plus
ZU --> HINTEN HOCH
('Raucherstellung')


haben dann nicht alle 16v Hubdächer, voraussetzung man hatte einen :wink: und was meinste mi hinten hoch :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Beitragvon NullPositiv » 15. Jan 2006, 20:49

das hubdach gab es erst ab 03/86.
davor nur schiebedach.
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Beitragvon coolsoft » 15. Jan 2006, 20:55

Und da wir jetzt einen eigenen Schiebach Thread haben,
gleich noch eine Info zum Hubschiebedach:

Der Hubwinkel verursacht gerne mal Probleme (verbiegen brechen) - nicht nur eingebaut sondern auch an der Kasse: :)

Preis ca. 79 EUR (einer)
(A124 780 05 12 und A124 780 06 12)

also noch ein Argument für Umbau :flex
coolsoft
 

Beitragvon raa » 15. Jan 2006, 20:57

NullPositiv hat geschrieben:das hubdach gab es erst ab 03/86.
davor nur schiebedach.


Wie alt ist dann carbons auto, wenn er das Umbau gemacht hat :D
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Beitragvon 190er-Fighter » 15. Jan 2006, 20:59

jep genau so wie bei mir ^^ hab nun 140€ für diese winkel bezahlt. könnt ihr mir sagen, wie ich das schiebedach mechanisch nun aufbekomme und entfernen kann um die winkel auszutauschen?

MfG
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Beitragvon NullPositiv » 15. Jan 2006, 21:00

also meiner ist 01/86 also einen tick zu alt.
carbon seiner ist doch ein 85er oder?
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Beitragvon coolsoft » 15. Jan 2006, 21:17

190er-Fighter hat geschrieben:jep genau so wie bei mir ^^ hab nun 140€ für diese winkel bezahlt. könnt ihr mir sagen, wie ich das schiebedach mechanisch nun aufbekomme und entfernen kann um die winkel auszutauschen?

MfG


Hi Fighter,
lies Dir doch das der Thread mit vielen Schiebedach-Infos durch,
wenn dann noch Fragen offen sind, meld Dich wieder.
coolsoft
 

Beitragvon carbon » 15. Jan 2006, 21:20

yip vom 2.85, und bei mir is dummerweise auch ein hubwinkel defekt, dacht geht aber auf und funktioniert soweit. nur der himmel wird an einer seite nicht mehr hochgedrückt. das is leider ne riesen arbeit den zu wechseln. ersatz bekomme ich kostenfrei..

hinten im kofferauf kann man an so einer weißen mutter drehen damit bekommt man das schiebedach auch wenn der motor nicht mehr funktionieren sollte. wie man den schiebdachhimmel ausbaut steht alles im WIS
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