Bremsen Evo 1

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Bremsen Evo 1

Beitragvon Bertin2002 » 15. Jan 2006, 22:09

Hi,

muss nun doch jetzt hier mal fragen, da ich nun irgendwie wieder durcheinander gekommen bin, bzw grad verwirrt bin :wink:

kann mir jemand die genauen Angaben machen über die Bremsscheiben und Beläge des Evo 1 vorne und hinten? und von welchem Mercedes die noch passen...

Da ich ja umrüsten will auf gelochte ich aber jetzt irgendwie keine falschen morgen früh bestellen will....

Gruß Bertin :wink:
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Beitragvon carbon » 15. Jan 2006, 22:41

ok hat sich geklärt.. konnte gerade per ICQ helfen :D wozu solche einführungsschirften alles gut sind :D

vorne 300x28mm innenbelüftet
hinten 278x9mm massiv
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Beitragvon Bertin2002 » 15. Jan 2006, 22:47

jau ok danke Chris :)

dann werden morgen rundum Scheiben bestellt, denk ich bestell die AP Racing, die sind so schön gelocht, und dazu die Ferodo Beläge und Stahlflexbremsleitungen... :)

Gruß Bertin
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Beitragvon w201190mercedes » 17. Jan 2006, 08:19

werde hinter kein gelochte bremsschiebe montieren!! die gehen immer sehr schnell kaputt!!! Und können sogar brechen!

Hier einiger Bilder von mein bremsscheibe, ich habe alles montiert von ein 600sl, ist etwas großer.




[web]http://www.mercedesbenzclub.nl/gallery/remmen[/web][web]http://www.mercedesbenzclub.nl/gallery/album479/verbouwing_remschijven_vernikkeld_007[/web]
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Beitragvon LUDE » 17. Jan 2006, 16:27

Hallo! Gibsts gelochte auch für die 3.2AMG- b.z.w. 300E-24V-Bremsanlage?
295mm x 22mm!
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Beitragvon w201190mercedes » 17. Jan 2006, 19:04

jah kein Problem! hier im Holland bestelle ich sie bei ein firma welche sie ankauft im Deutschland!
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Beitragvon LUDE » 17. Jan 2006, 21:17

Danke dir, da muß ich mal das internet durchforsten!
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Beitragvon Dennis190D » 18. Jan 2006, 11:43

Hallo zusammen!

Ich habe auf meiner 16V Bremse vorne die ATE-Powerdisc, mit denen ich bisher sehr zu frieden bin :D Hinten gibts von ATE leider nur normale.

Gruß Dennis
(leider noch ohne 16V) :cry:
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Beitragvon seg » 18. Jan 2006, 12:25

Nicht vergessen, auch die Bremsflüssigkeit sollte man " Tunen " , hier empfiehlt sich Blue Racing von ATE.

[img][img]http://img35.imageshack.us/img35/3125/ateblue400px0dq.jpg[/img][/img]

ATE Blue Racing hat den Vorteil, daß die Siedetemperatur höher liegt, als bei anderen Bremsflüssigkeiten
seg
 

Beitragvon Bertin2002 » 18. Jan 2006, 12:43

genau die hab ich schon in der Garage stehen ;)

sind auch in meinen Rollern drin ;)

aufjedenfall empfehlenswert, aber bitte nicht DOT4 mit DOT5 mischen!!!


Gruß Bertin :)
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Beitragvon seg » 18. Jan 2006, 12:45

Bertin2002 hat geschrieben:genau die hab ich schon in der Garage stehen ;)

sind auch in meinen Rollern drin ;)

aufjedenfall empfehlenswert, aber bitte nicht DOT4 mit DOT5 mischen!!!


Gruß Bertin :)


Das versteht sich ja von selbst. :D
seg
 

Beitragvon Dennis190D » 18. Jan 2006, 12:57

Bertin2002 hat geschrieben:genau die hab ich schon in der Garage stehen ;)

sind auch in meinen Rollern drin ;)

aufjedenfall empfehlenswert, aber bitte nicht DOT4 mit DOT5 mischen!!!


Gruß Bertin :)


hmm...das läßt sich beim Wechsel von DOT4 auf DOT5 leider nur schwer vermeiden, da immer etwas alte Flüssigkeit drinne bleibt :( Man kann zwar ordentlich spülen, aber wie gesagt...alles bekommt man nicht raus...

Gruß Dennis
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Beitragvon seg » 18. Jan 2006, 13:05

Eigentlich schon, man braucht halt fürs erstemal etwas mehr an neuer Bremsflüssigkeit.
seg
 

Beitragvon Henger » 18. Jan 2006, 13:19

Hi Leute,

minimale Restanteile der alte Bremsflüssigkeit sind unumgänglich und zu verkraften, ansonsten könnte man ja nur neue Systeme damit Befüllen.

Wenn man aus Sicherheitsgründen etwas länger als gewöhnlich entlüftet und zuvor die alte Bremsflüssigkeit mit einer Spritze aus dem Behälter entnimmt, sollte das in Ordnung gehen.

Gruß Fränk
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