Austausch H&R Dämpfer gegen den gekürzten H&R

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Austausch H&R Dämpfer gegen den gekürzten H&R

Beitragvon fisch007 » 5. Jun 2010, 14:40

Hallo zusammen,
ich weiß es ist zwar nichts spektakuläres, hab mir die gekürzten H&R Dämpfer von Lothar geholt, die normalen gingen auf Block, wenn man sie einbischen beansprucht hat. Und da der EVO eh ein anderes Radhaus hat wie der normale 16V.

So hier ein Bild von den beiden Dämpfer, man sieht deutlich wieviel der gekürzte Dämpfer kürzer ist.
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und hier der eingebaute Dämpfer
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ich würde die gekürzten Dämpfer nicht mehr hergeben, die abstimmung ist voll gelungen, super, ich kann sie nur empfehlen, au wenn sie einbischen Teurer sind.
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Beitragvon ZS21 » 5. Jun 2010, 16:06

sehr schön endlich sieht man mal wie kurz sie sind. Vielen Dank dafür

Gruß
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Beitragvon Henger » 6. Jun 2010, 13:48

Servus Holger,

THX für das Vergleichsbild, schön zu sehen wieviel Unterschied da besteht.

Gruß Fränk
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Re: Austausch H&R Dämpfer gegen den gekürzten H&R

Beitragvon Srt Wolle » 7. Apr 2020, 21:50

Das Thema ist zwar Uralt, aber ich hole es mal wieder hoch. Ich habe mich jetzt bezüglich eines Fahrwerks Kreuz und Quer hier durchgelesen - komme aber nicht wirklich weiter. Wo bekommt man heutzutage vernünftige Komponenten bzw Fahrwerke für den 2.3 16V her? Vor 30 Jahren war das noch ganz einfach, wenn man ein z.B. Koni- oder Bilsteinfahrwerk haben wollte ging man zum nächsten Teiledealer - Vorzugsweise D & W und kaufte das einfach.
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Re: Austausch H&R Dämpfer gegen den gekürzten H&R

Beitragvon Christian » 8. Apr 2020, 08:47

Hallo,

In welche Richtung soll es denn gehen? Originalität oder Tieferlegung?
Ich selbst habe zur Zeit ein H&R CupKit mit Tieferlegung verbaut und bin sehr zufrieden damit. Bekommt man überall.

Gruß

Christian
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Re: Austausch H&R Dämpfer gegen den gekürzten H&R

Beitragvon Srt Wolle » 8. Apr 2020, 11:47

Mit dezenter Tieferlegung, brauch/soll kein Rennwagen werden und sollte H Fähig sein. Irgendetwas vernünftiges wo nicht gleich der Kitt aus den Fenstern bröckelt.
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Re: Austausch H&R Dämpfer gegen den gekürzten H&R

Beitragvon fisch007 » 11. Apr 2020, 14:48

:winken: Wolle,

k.a was die Preise beim Soprtline Fahrwerk machen, kannst ja mal schauen,
bei sachs Dämpfer z.b gint es die normalen und die für Sportfahrwerk, ich find das Sportline gut ist nicht zu hart, hab das in meinem W124 320 coupe, Handschalter, Sportline.
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