von babybenz » 27. Jun 2010, 00:17
soooo das problem ist gelöst, nach einer irrwitzigen geschichte.... so ein mist sag ich euch kauft bloß keine "no name" generatoren. Nachdem ich bei meiner orig. bosch lima den regler gewechselt hatte und noch keine besserung bemerkbar war hatte ich mir auf die schnelle eine Lima (70A 69,99 aus ebay) in Gelsenkirchen abgeholt und eingebaut, nagelneu mit regler. auch nicht generalüberholt. nunja angeklemmt und immernoch keine ladespannung.... nach zig stunden fehlersuche (haben diverse masse verbindungen kontrolliert überbrückt, erregerspannung kontrolliert zig kabel auf schäden untersucht) hatten wir die alte Lima wieder eingebaut und in GE die 70A zurückgegeben mit dem grund defekt keine ladespannung. Sind dann zum freundlichen stern heute gefahren und drei nette leute haben sich der sache angenommen ... keine ursache festgestellt.... 6A ladestrom wurden gerade mal gebracht...also quasi nix.... verdacht lag an schlechter erregerspannung masseproblemen oder doch lima defekt... wir dachten kann ja kaum sein den der gleiche fehler war mit einer neuen zwar billig aber neuen lima auch.
heute dann mittags kurzentschlossen eine neue lima von Hella geholt, 55A mit regler.... eingebaut und wir konnten es nicht fassen...stundenlange arbeit ...und warum weil man zu geizig war für 70€ mehr (bekommen sehr gute preise) eine markenmaschine zu verbauen.... und letzendlich doch die lima kaputt...die neue funktionierte sofort... null probleme.... da hatte selbst die neue billig lima einen knall weg ... so ein kack....
daraus hat man gelernt...gewisse sachen sollte man wirklich nur markenabhängig holen und kein chinamüll.....
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------

------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------