Suche Hilfe beim Ventile einstellen

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Beitragvon Alex30 » 1. Feb 2006, 10:11

gerade eben war ich beim DC und habe die teile bestellt: kette/spanner/ventildeckeldichtung/ 109€ geht noch habe auch % bekommen und einen luftfilter geschenkt bekommen der schon 9jahre auf lager liegt,der meister meinte das ich den besser brauchen kann alls er,ich glaube er mag den england motor nicht!!!! Kann mir jemmand helfen beim Ventile einstellen und kette rein machen mein DC weigert sich, weil er keine ahnung mehr von dem motor hat.
Benutzeravatar
Alex30
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 48
Registriert: 31. Jan 2006, 14:28
Wohnort: Schömberg

Beitragvon Henger » 1. Feb 2006, 10:50

Hallo Alex,

habe dein Anliegen erst mal ins richtige Forum verschoben.

Leider ist es zunehmends ein Problem Werstätten zu finden die sich am 16er noch auskennen :( .
Zum Wechsel der Steuerkette benötigt man spezielles Werzeug und sollte es schon einmal gemacht haben, oder Profesionelle hilfe in Anspruch nehmen.
Auch der Ventilspielausgleich ist nur zu machen wenn man am besten über einen vollständigen Kasten mit den erforderlichen Ausgleichplättchen verfügt!

Ich habe mir auf der Karte des Forums mal angeschaut woher du kommst,
in deiner Gegend finden sich ziehmlich viele Forumsmitglieder, so daß du gute Chancen hast jemand zu finden.

Gruß vom Frank :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon NullPositiv » 1. Feb 2006, 17:31

wuerdest du in berlin wohnen waer es kein problem aber ...... .
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon carbon » 1. Feb 2006, 18:03

schau doch auch mal hier vorbei:

http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... c&start=20
(etwa in der mitte der seite)
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Alex30 » 1. Feb 2006, 19:59

Danke für eure mühe ich hab einen gefunden der es mit mir repariert.Habe heute auch noch einen fehlerendeckt die am sicherungskasten befindlichen unterdruckleitungen alle undicht und behoben jetzt zieht er besser,naja die diva ist ja auch schon 13 Jahre und ich habe sie auch erst 2Wochen hatte vorher eine C-230 K war mir aber zu brav und da davor einen 190 2,6 aber das gehört hier nicht her.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex30
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 48
Registriert: 31. Jan 2006, 14:28
Wohnort: Schömberg

Beitragvon Henger » 1. Feb 2006, 20:17

Hi Alex,

ich würde unbedingt noch die obere Gleitschiene http://img405.imageshack.us/my.php?image=pfeil27ev.jpg mit erneuern, die zerbröselt gerne und kann einen kapitalen Motorschaden mit verursachen.
Das Teil kostet 3-4 Euro und ist null Prob zu wechseln.

Gruß vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Alex30 » 1. Feb 2006, 20:32

Danke hab ich schon bestellt hab ich nur vergessen rein zu schreiben.
Benutzeravatar
Alex30
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 48
Registriert: 31. Jan 2006, 14:28
Wohnort: Schömberg


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste