Probleme mit der Laufruhe!

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Beitragvon coolsoft » 3. Feb 2006, 21:45

Wenn die Ironie bis zur Selbstironie durchhält, ist ja alles bestens.

Du hast also die falsche Teilenummer - bzw. die richtige unter einer irrigen Annahme - rausgesucht - ja??

PS:
Dein gelbes Sondermerkmal hab ich 'rausgenommen, fands nicht schön genug für Dich.
coolsoft
 

Beitragvon turbo-max » 3. Feb 2006, 22:11

coolsoft hat geschrieben:Wenn die Ironie bis zur Selbstironie durchhält, ist ja alles bestens.

Du hast also die falsche Teilenummer - bzw. die richtige unter einer irrigen Annahme - rausgesucht - ja??

PS:
Dein gelbes Sondermerkmal hab ich 'rausgenommen, fands nicht schön genug für Dich.


ähh, wie jetzt gelbes Sondermerkmal? Das Äquivalent zum gelben Karton beim Fußball? Das hat man auch in meinem Profil gesehen? *schäm*

Das mit richtig und falsch bei der Teilenummer ist nicht richtig einfach. 1984 hatte der 2.3-16 die Teilenummer mit der 010 am Ende. Als der 2.5-16 rauskam hat man ihm ein Update in Form der Teilenummer 047 spendiert. Nachdem ich fälschlicher Weise annahm, Benzino fährt das falsche Auto habe ich die richtige Nummer zum falschen Auto gepostet, während Hänger die richtige Nummer zum richtigen Fahrzeug gepostet hatte. Dann musste ich feststellen, dass offenbar die richtige Teilenummer zum falschen Auto (2.5-16) mittlerweile auch falsch ist, weil sich offenbar ein kluger Kopf bei Bosch gefragt hat, warum man damals ein neues Teil (das richtige zum falschen Auto) genutzt hat, wo das alte Teil (also das richtige zum richtigen Auto) doch auch richtig gut passen würde. Damit wurde dann die falsche Teilenummer (010) fürs falsche Auto (2.5-16), also die richtige Teilenummer (010) fürs richtige Auto (2.3-16) zur nun richtigen (vormals falschen) Teilenummer (010) für das falsche Auto (2.5-16).

Wenn ich mir nun den Text nochmal durchlese, bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich das Falsche richtig beschrieben habe oder das Falsche falsch. Oder war das Richtige falsch oder nur das Richtige richtig?
Oder bin ich nicht mehr ganz richtig?

Ich glaub ich mach besser Schluss...

Max
-die Gedanken sind frei-
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Beitragvon Racer » 3. Feb 2006, 22:36

Wenn jetzt zur Intelligenz noch Empathie käme.......... perfekt !!! :wink:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon coolsoft » 3. Feb 2006, 23:10

@turbo:
Dein Traktat hat nun zum Vorteil, daß jetzt alle recht haben -
welch erfreuliches Ereignis :D
coolsoft
 

Beitragvon Henger » 4. Feb 2006, 02:43

Hey turbo-max,

danke für deinen wirklich gelungenen Beitrag...muß immer noch Grinsen :lol: ......daß du, aus wohl alter Gewohnheit "Henger" immer noch mit "ä" schreibst....zeugt noch von der Guten alten Zeit @z auf deinem Board :P.

Humor kann man dir nicht abstreiten Bild nochmals Merci...Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon evoschrauber » 4. Feb 2006, 12:40

......da doch die meisten User auf diesem Board "Wis" nutzen wundert mich die Ahnungslosigkeit. Mercedes respektive Bosch änderte beim Serieneinsatz der Messingeinspritzventile 09/1988 nicht nur den Werkstoff derselben. Stahl wurde durch Messing ersetzt. Sondern auch ein weiterer Versuch wurde gestartet der Heißstartproblematik zu begegnen. Man erhöhte den Öffnungsdruck der Messingdüsen auf 3,7-4,3 bar (nur Motore M 102/103!).
evoschrauber
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 51
Registriert: 9. Sep 2005, 20:38

Beitragvon Chris Martens » 4. Feb 2006, 16:22

moin zusammen,

ich gehöre ja zu den Ahnungslosen mit WIS, also Vorsicht.
Bei den Ersatzteilen hatten M102.983 und .990 letztlich identische Einspritzventile, nämlich die mit der Nummer A000 078 56 23.

Für den Rest der Geschichte interessiert sich niemand, der nach der Teilenummer für aktuelle Düsen fragt... :P

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Vorherige

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 157 Gäste