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Rückschlagventil oder Druckspeicher?

BeitragVerfasst: 9. Jul 2010, 19:46
von Fatih
Hallo Freunde,
bei meinem 16V ist entweder der Druckspeicher oder die Rückschlagventile defekt. Ich habe leider keine Gerätschaften um es zu messen.
Ist es möglich anhand irgendwelchen Kriterien zu sagen, welches dieser beiden Bauteile dafür verantwortlich ist?
Das es an einem dieser beiden Teile liegt, bin ich mir mitlerweile ganz sicher. Möchte nur nicht ein funktionierendes Teil ersetzen, obwohl es keinen Defekt hat. Spart Geld und Zeit.

BeitragVerfasst: 9. Jul 2010, 20:01
von Fritten-pete
HI,

ich würde sagen du machst einfach mal das Rückschlagventil rein.
Das ist das einfachste und billigste. Wenn es das dann ned war,
kannst den druckspeicher erneuern. Das rückschlagventil kostet
nicht die welt :-)

Lg Peter

BeitragVerfasst: 9. Jul 2010, 20:13
von NullPositiv
hi freunde
was fuer ein rueckschlagventil meinst du und was hat dein wagen eigentlich fuer ein problem?
l.g. rene

BeitragVerfasst: 9. Jul 2010, 21:53
von Nagilum
In der Tat (siehe René) wäre eine Problembeschreibung recht sinnvoll. Wie soll man was diagnostizieren wenn keiner weiss was dich plagt?

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 10. Jul 2010, 00:04
von Fatih
Wenn der Wagen etwas länger gestanden hat, muss er bisschen länger gestartet werden, damit er anspringt. Es muss entweder am Rückschlagventil oder am Druckspeicher, die an der Benzinpumpe angebracht sind, liegen.

BeitragVerfasst: 10. Jul 2010, 13:41
von NullPositiv
oder es sind die einspritzdüsen...

BeitragVerfasst: 12. Jul 2010, 19:55
von Merin
Fatih hat geschrieben:Wenn der Wagen etwas länger gestanden hat, muss er bisschen länger gestartet werden, damit er anspringt. Es muss entweder am Rückschlagventil oder am Druckspeicher, die an der Benzinpumpe angebracht sind, liegen.



Als so sory , aber deine aussage ist falsch.

BeitragVerfasst: 13. Jul 2010, 09:39
von Nagilum
Siehe René... bei mir waren die Probleme mit neuen Düsen weg.