Schwingungstilger löst sich auf, HILFE

Hallo zusammen,
Bei mir hat sich ein Teil der Gummierung am Schwingungsdämpfer KW gelöst und den OT-Geber für den Tester zerschlagen... Gemerkt hab ichs als mir ein Kollege nen Knäuel Kupferdrähte zeigt während ich mir einen Auspuff bastelte... Sehr ärgerlich !!!! Preis 398,00 + Mwst ohne Simmering, OT-Geber etc.
Meine Frage, hat Fa. Atec da auch was ? wird das beim Motorenumbau nicht eh geändert ? Kann ich einfach den ganzen Gummi wegschneiden ? Kann ne Firma den Rest dann auf "Null wuchten" ? Wie wichtig ist das ? Oder fahren die ganzen Efis eh ohne diesen Schwingungsdämpfer ???
Hat jemand ne Idee ?
Vielen Dank im vorraus und Grüße,
Webs
P.S.: Mein Kollege der sich mit Golf ( G60 ) sehr gut auskennt und den 500E fährt meinte, daß bei den Golfs das immer weggeschnitten wird. Da passiert wohl nichts. Möchte nicht irgendwann ne KW kaufen ...
Bei mir hat sich ein Teil der Gummierung am Schwingungsdämpfer KW gelöst und den OT-Geber für den Tester zerschlagen... Gemerkt hab ichs als mir ein Kollege nen Knäuel Kupferdrähte zeigt während ich mir einen Auspuff bastelte... Sehr ärgerlich !!!! Preis 398,00 + Mwst ohne Simmering, OT-Geber etc.
Meine Frage, hat Fa. Atec da auch was ? wird das beim Motorenumbau nicht eh geändert ? Kann ich einfach den ganzen Gummi wegschneiden ? Kann ne Firma den Rest dann auf "Null wuchten" ? Wie wichtig ist das ? Oder fahren die ganzen Efis eh ohne diesen Schwingungsdämpfer ???
Hat jemand ne Idee ?
Vielen Dank im vorraus und Grüße,
Webs
P.S.: Mein Kollege der sich mit Golf ( G60 ) sehr gut auskennt und den 500E fährt meinte, daß bei den Golfs das immer weggeschnitten wird. Da passiert wohl nichts. Möchte nicht irgendwann ne KW kaufen ...
