Leichtes ruckeln beim stand

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Leichtes ruckeln beim stand

Beitragvon abi86925 » 29. Aug 2010, 21:16

Hallo leute,

Hab die suchfonktion benutzt um infos über ruckeln zu finden aber leider ohne erfolg!

Wolte nachfragen ob jemanden mir tipps geben kann über leichtes ruckeln!

Also main fahrzeug 2,3-16V ECE ruckelt ganz leicht im stand op warm oder kalt, mann könnte denken es wurde auf 3 zylinder laufen aber wenn ich gas gebe dann geht er ganz gut!
Hab schon die zündkerzen ersetzt (Org MB) und leider noch leichtes ruckeln, hab auch in den letzen tagen fest gestelt wann ich normal unterweg bin dass er so komisch macht wenn ich plötzlich auf gas trete dann macht er so während eine sekunde wie wann er kein spritt bekommt!

Hoffe ich hab mich ordentlich ausgedrückt, weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll!

Kann jemanden mir tipps geben und sagen was ich machen kann oder hatte schon jemanden den selben problem?!

Wolte sowieso am näschten frühling zu Thorsten(Team Stadler)! hoffe es ist nicht schlimmes, ich fahre nur beim guten wetter hier in luxemburg!

MFG Alberto
abi86925
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Bilder: 0
Autos: 190E 2.3-16V ECE

Beitragvon Nagilum » 29. Aug 2010, 23:19

Was den Leerlauf betrifft, so könnte es sein, dass der Motor von irgendwoher falschluft zieht. Kann man ganz gut mit brennbarem Bremsenreiniger an den ganzen Unterdruckschläuchen etc. überprüfen.
Ich hab beim letztenmal allerdings feststellen müssen, dass es auch Bremsenreiniger gibt die dafür nicht taugen. :roll:

Theoretisch könnte es auch zuviel Spritt beim gas geben sein, so dass er sich verschluckt.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon NullPositiv » 30. Aug 2010, 08:00

wenn der motor im leerlauf "schuettelt" liegt entweder ein fehler in der KE vor oder der motor muesste mal abgasteschnisch eingestellt werden.
wo du das pruefen und einstellen laesst musst du selber wissen...
l.g. rene
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator

Bilder: 21

Zurück zu Technik Talk