von Service42 » 25. Apr 2007, 17:01
Hallo,
Bei meinem EVO ist die Temperatur nach der Autobahnfahrt auch mal bei 125 Grad gestanden! Hab mir dabei auch meine Gedanken gemacht und bin dann nicht mehr oft so schnell gefahren, gewöhnliche 130 km/h!
Dann blieb die Temperatur so bei 110 Grad und stieg noch ab und zu auf 115 bis 120 aber da ich glaube, dass die Öltmeperaturanzeige nicht so genau ist (handelt sich hierbei um einen Fühler der meines Wissens ein Spannungssignal liefert) und durch Kontaktprobleme auch mal etwas ungenau werden könnte!
Hab den EVO jetzt wieder aus seinem Winterlager geholt und werde dann auch mal auf die Temperatur von ca 110 fahren und prüfen ob der Ölkühler warm wird, so wie ihr es ja geschildert habt!
Dann werd ich wohl wahrscheinlich auch mal den Ölthermostaat tauschen müssen, könntet ihr mir ein Bild schicken wo genau er beim Ölfiltergehäuse sitzt!?
Und hätte noch ne Frage, wenn die Wassertemperatur ungewöhnlich hoch ansteigt, könnte dann der Thermostaat für den Wasserkreislauf auch hängen? Weiß dass wenn er kaputt ist, wird die Betriebstemperatur von 80 Grad meistens nicht mehr erreicht!?
Bitte um Aufklärung im Voraus schon mal Dankeschön!
MFG Johannes