Seite 1 von 1

Gullideckelfelge

BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 22:46
von Hänk
Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte auf meinem 2.3-16 die Gullideckelfelgen montieren, aber nicht die 7x15 ET44 die serie montiert sind
sondern die von der S-Klasse W126 mit der Felgengröße 7x15 ET25 und einer Bereifung 205/50R15 86W.

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht oder vielleicht schon auf seinem 16ner montiert.

Gruß Wolfgang

Re: Gullideckelfelge

BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 22:56
von LUDE
Hallo Wolfgang,

ich kann dir nur anbieten, dass du im Sommer mal vorbei kommen kannst.
Hab auf meinem Winterwagen (420SEC) diese Gullies montiert.
Ich schau mal nach, vielleicht hab ich noch eine Ersatzradfelge zu hause.
Du kannst gerne vorbei kommen und mal ne Felge zur Probe montieren.

Gruß Lude

Re: Gullideckelfelge

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 20:41
von Hänk
Danke Christoph, ich werde auf dein Angebot zurückkommen.

Gruß Wolfgang

Re: Gullideckelfelge

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 21:35
von LUDE
Sag mir einfach Bescheid, wann du kommen magst.

Gruß Lude

Re: Gullideckelfelge

BeitragVerfasst: 14. Nov 2014, 04:36
von 190E231685
Ich habe in einem anderen Thread hier mal gelesen, dass die Nürburgring
Autos die Gullis vom 126er hatten und damit ein verbreiterte Spur.
Klingt nach nem Plan, Gullis vom 126er habe ich auch noch herum liegen!

Hat das schon jemand ausprobiert?

Re: Gullideckelfelge

BeitragVerfasst: 7. Dez 2014, 22:21
von 190E231685
Keiner?

Re: Gullideckelfelge

BeitragVerfasst: 10. Dez 2014, 13:33
von Hänk
Hallo,

ich hatte die Gullideckel Felgengröße 7x15 ET25 und einer Bereifung 205/50R15 86W auf dem 2.3-16 montiert.

Gruß Wolfgang

Re: Gullideckelfelge

BeitragVerfasst: 11. Dez 2014, 00:31
von 190E231685
War das problemlos?

Re: Gullideckelfelge

BeitragVerfasst: 13. Dez 2014, 23:15
von Hänk
Ja, war Problemlos und Nordschleifetauglich.

Re: Gullideckelfelge

BeitragVerfasst: 15. Dez 2014, 04:27
von 190E231685
War das ein spürbarer Unterschied zum Serienrad?

Re: Gullideckelfelge

BeitragVerfasst: 15. Dez 2014, 11:14
von Christhunter
Ganz sicher war es das. Überleg mal, wie groß die Spurverbreiterung ist. Von ET44 auf 25, das sind 19mm pro Rad und 38mm pro Achse. Das ist immens. Er wird vermutlich stark den Spurrillen hinterherlaufen, aber das Einlenkverhalten verbessert sich stark.