Schlag Aus-abzieher

Zur Technik, Werksausstattung

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Schlag Aus-abzieher

Beitragvon wildgen » 3. Feb 2011, 13:53

Hallo Leute,
kann Mir jemand zu den Abmessungen und Gewicht dieses Werkzeuges,
zum ausziehen der Gleitschienenbolzen am Zylinderkopf (vom 8V) Angaben machen?

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Re: Schlag Aus-abzieher

Beitragvon Brustof » 3. Feb 2011, 15:30

Hast du schon mal an die Lösung mit einer Schraube und Mutter gedacht, bevor du dir einen Abzieher baust?
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Re: Schlag Aus-abzieher

Beitragvon meisterjäger » 3. Feb 2011, 20:50

hi uwe,

nimm dir irgendeine langnuss ( am besten 13er 3/8 zoll in lang) und dann drehst du ne 6er schraube duch die nuss in den haltestift. du muss natürlich ein paar unterlegscheiben, oder 8er muttern dazwichen tun, und dann ziehst zu duch das eindrehen der schaube den stift raus. allerdings musst du dann ein bis zweimal die schraube wieder rausnehmen, da das gewinde im stift nur ca. 15 mm tief ist, dann jeweils ne weitere mutter dazwichen tun, und dann ist der stift draussen.
du solltest sicherstellen, das die nuss gross genug ist, damit der stift sich in die nuss ziehen kann, eventuell geht das auch mit ner zündkerzen nuss.
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Re: Schlag Aus-abzieher

Beitragvon Sterndeuter » 3. Feb 2011, 22:06

Hallo Wildgen

Auch daruf achten, das die Schraube weitestmöglich eingedreht wird, sonst ist das Gewinde schnell vermurkst.

Die Dinger sitzen teilweise wie " ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**".

Gruss Alex
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Re: Schlag Aus-abzieher

Beitragvon wildgen » 4. Feb 2011, 02:23

Besten Dank für die Antworten.

An ein einfaches ausziehen habe auch schon gedacht,
Mir dann aber überlegt es wird seine Gründe haben
(keine Belastung für den Kopf)das man dazu dieses Dings-Bums da nehmen soll.
Aber wenn das mit Nuss,Schraube und Mutter erfahrungsgemäss keine Probleme macht,
dann ist's ja Gut.
Ach ja noch Was,was für eine Grösse hat der Vielzahn?

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Re: Schlag Aus-abzieher

Beitragvon meisterjäger » 4. Feb 2011, 09:51

falls du die kopfschrauben meinst, das ist 12.
im steuergehäuse sind auch noch achter schrauben (6er inbusskopf), und nicht zu vergessen (wird häufig übersehen) eine achter mit 13er kopf, in fahrtrichtung links, wo die temperaturfühler eingeschraubt sind.

die haltestife der gleitschiene ziehe ich immer dann mit ner nuss raus, wenn der motor noch eingebaut ist, denn sonst musst du den kühler ausbauen, und- oder den motor anheben, um mit dem schlagabzieher ran zu kommen.
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Re: Schlag Aus-abzieher

Beitragvon wildgen » 4. Feb 2011, 13:30

Danke für die Tip's Thomas,
mal sehen wie weit ich dieses Wochenende komme.

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