Ich habe zwar keine Antwort aber ein paar weitere Fragen
Daher dachte ich ich stelle sie hier rein um eventl. auch anderen zu helfen die eventl. auf die selben Probleme stoßen.
Ich habe mir bei einem Freund dessen Vater einen CNC Betrieb besitzt die Messing Buchsen anfertigen lassen.
Die Zeichnungen mit Abmessungen habe ich aus diesem Thread von User ausmNorden
Buchse - Schaltgestänge.jpg
Buchse - Schaltgabel.jpg
Die Buchsen wurden ganz genau ohne Abweichung gefertigt- jedoch bin ich der Meinung das die nicht wirklich passen.
Die Buchse für das Schaltgestänge hat einen Innendurchmesser von 10mm
Das Schaltgestänge jedoch nur 9mm
20131230_174217.jpg
Hört sich vielleicht nicht nach viel an aber beim einsetzen fühlt es sich viele zu locker an . Im Vergelich dazu wirkt es mit dem serienmässigen Gummi wenn verbaut richtig straff an - hier die Frage muss das so "viel" Spiel haben ?
Die nächste Frage bezieht sich auf die Innendruchmesser der Buchsen- sowohl die für das Schaltgestänge als auch für die Schaltgabel sind meiner Meinung nach zu dick.
20131230_173453.jpg
20131230_173805.jpg
Die Abmessungen sind aber alle nach Vorgabe und in verschiedenen Threads sind diese auch immer wieder anzutreffen - aber wie man denke ich sieht sind diese doch zu dick oder nicht ?
Die Buchsen für die Schaltgabel sitzen ausserden recht locker in der Schaltgabel sprich man kann sie leicht wieder raus drücke - bei dem Schaltgestänge sind diese deutlich straffer zum einsetzen. Das die bei der Schaltgabel locker sitzen ist denke ich auch nicht der Sinn oder ?
Wie erwähnt alle Abmessungen sind ganz genau , kann mir jemand der die verbaut hat eine Aussage machen ?
Ausserdem wärte ich ebenfalls wie mein Vorredner dankbar über einen kurzen Hinweis wie der Staltbock zu zerlegen ist. Ich habe zwar eine "Explosionszeichnung" im 190Rev gefunden aber eine kurze Beschreibung wäre nicht schlecht

.......
....und vielleicht noch was es mit der "Arretierung" auf sich hat denn die Problematik das der erste oder Rückwärtsgang häufig nicht richtig rein gehen weil etwas übersehen wurde ich häufig zu lesen,n jedoch leider das Bild wo darauf hingewiesen wird nicht mehr online ist. Man"n" will ja nicht den selben Fehler machen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.