das Power -Pack wurde von AMG geliefert, es beinhaltet andere Nockenwellen(einstellbare Nockenwellenräder),eine andere (größere) Drosselklappe eingriffe in die Motorsteuerung die Doppelflutige Abgasanlage von EvoII bzw.AMG...zumindest sind dies die wichtigsten Eckpunkte.
Die Leistung stieg beim 2.5er und EvoI von 194 auf 225 PS der Preis lag damals schon mit ca.19 000 DM im unteren Bereich dessen was man so ausgeben wollte Die Nachfrage soll bei 60-70 Einheiten gelegen haben...der Sage nach Mag sein das ich nicht alles aufgeführt habe, jedoch kann ich in kürze mal eine genaue Auflistung machen.....mit etwas mehr Zeit und den passenden Unterlagen
Gruß vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"
Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Danke für die Infos. Habe hier das Video von DSF gesehen und da fiel eben der Begriff POWER PACK. Also sozusagen eine gut gemachte Leistungssteigerung.
Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
das Zündsteuergerät ist anders, richtig. Aber ist das Motorsteuergerät auch anders? Ich habe eins vom Evo1 mit PP, eins vom Evo1 ohne PP und noch 2 vom 2,5-16V hier liegen, aber alle haben die gleichen nummern, ist das richtig? vom Evo1 ohne PP und 2,5-16V kann sein, das die gleich sind, aber mit PP auch
Ja, das kann sein. Es wurden geringfügige Änderungen von AMG vorgenommen, wahrscheinlich haben die die Geräte in Teilen bekommen und dann erst zusammengebaut. Die Teilenr. ist gleich !