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Schweizer Zusatzteile aber was alles?

BeitragVerfasst: 5. Mär 2012, 23:30
von chris_crack
da ich grad grad motor und getriebe von einer deutschen karosse in eine schweizer einbaue wollt ich mal wissen was der code "Zusatzteile für Schweiz" eigtl alles umfasst? bzw muss ich bim umbau deswegen was beachten?

chris

Re: Schweizer Zusatzteile aber was alles?

BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 00:26
von LUDE
Hi,

soviel ich weis wurde für die Schweiz ein Geräuschdämpfer eingebaut.
Und zwar ist das ein art Schnorchel der vor dem Luftfilterkasten sitzt.
Bei der deutschen Version sitzt da ein gewellter Ansaugschlauch (der nicht mehr zu bekommen ist)
und führt direkt auf den Luftfilterkasten.

Dieser Schlauch ist in der schweizer Version dicker und hat nochmal einen Abgang nach unten.
Ich würde dir raten den deutschen Schlauch drin zu lassen!
Mein Evo I kommt ja auch aus der Schweiz und hat diese Geräuschdämpfung drin...hab aber schon Ersatz!

Gruß Lude

Re: Schweizer Zusatzteile aber was alles?

BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 01:31
von chris_crack
ja diesen schnorchel hab ich auch bemerkt ( hat mich iwie an das blindrohr von meinem auspuffkrümmer von meinem roller erinnert :) ) also hab den kasten gleich mal beiseitegelegt und den normalen ansaugschlauch verbaut.

hab iwas gelesen mit abgasrückrührung oder so...

aber da ich ja die abgasanlage vom deutschen drunter hab wird wohl allles passen denk ich mal

die schweizer... :@s

Re: Schweizer Zusatzteile aber was alles?

BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 13:51
von meisterjäger
die schweizer modelle hatten meines wissens auch noch nachträglich angeschweiste messstopfen am krümmer um abgas vor kat zu messen.

jaja die schweizer, selbst kein auto bauen können, aber anderen vorschreiben wie man wleche zu bauen hat :shock:

Re: Schweizer Zusatzteile aber was alles?

BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 14:47
von Henger
Hallo.

Hier ein paar Bilder des 2.5-16V Krümmer in der Schweiz Ausführung.

Krümmer Schweizer Ausführung 1.jpg


Krümmer Schweizer Ausführung 2.jpg


Krümmer Schweizer Ausführung 3.jpg


@ Meisterjäger
Aber sicher können die auch Autos bauen, sehr gute sogar @z
Ich mag die präzise pingelige Art mit der sie zu Werke gehen.

Gruß Fränk

Re: Schweizer Zusatzteile aber was alles?

BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 15:11
von meisterjäger
@ fränk: naja

ähm das mit den anschlüssen am krümmer hab ich auch schon anders gesehen, so mit an jedem rohr ein anschluss angebraten.

Re: Schweizer Zusatzteile aber was alles?

BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 16:15
von Henger
Meisterjäger hat geschrieben:
ähm das mit den anschlüssen am krümmer hab ich auch schon anders gesehen, so mit an jedem rohr ein anschluss angebraten.


Am 2.3 ECE Motor des Clubautos (wurde in die Schweiz ausgeliefert) ist es so das jedes Rohr einen Anschluß hat, allerdings scheint mir das nachgerüstet zu sein.

Gruß Fränk

Re: Schweizer Zusatzteile aber was alles?

BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 21:37
von LUDE
Hab heute an meinem EVO I nachgesehen (schweizer Erstauslieferung).
Ich habe da nur einen zusätzlichen Anschluss gesehen.

Gruß Lude

Re: Schweizer Zusatzteile aber was alles?

BeitragVerfasst: 14. Mär 2012, 02:56
von sanzibar
Wurden nicht auch die Karosserien speziell hohlraumversiegelt für den Schweizer Markt? Bei den W123 bsw wurde dies vom Generalimporteur ab einem gewissen Jahrgang gewünscht.