Schiebedach durch Schiebehebedach ersetzen.

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Schiebedach durch Schiebehebedach ersetzen.

Beitragvon Horster » 22. Mär 2012, 21:28

Hi.
Hab mal wieder ein kleines Problem.
Weiss jemand ob es möglich ist mein elektrisches Schiebedach einfach durch eins mit Hub zu ersetzen?
Wollte es jetzt mal langsam in Angriff nehmen. Habe es letztes Jahr erstmal provisorisch festgemacht.
Problem ist, das es schon ausgebaut war als ich das Auto gekauft hab. Jetzt weiss ich nicht ob irgendwas fehlt.

Mein Plan ist jetzt, dann direkt ein gebrauchtes elektrisches mit Hub zu besorgen und das einzubauen.(Wenns funktioniert)

Hat das vlt. schonmal jemand gemacht? Oder besitzt irgendjemand ne Anleitung oder Sprengzeichnungen?

Gruß Christian
Horster
80 Ventiler
80 Ventiler

Autos: 2.3-16

Re: Schiebedach durch Schiebehebedach ersetzen.

Beitragvon Christoph916 » 22. Mär 2012, 22:47

also ich habs jetzt vor 2 wochen bei meinem 85er gemacht ich weiß nicht ob es bei allen so ist !? aber bei mir muss ich für den Schiebedachmotor einen Halter bauen und für die Dichtung am Schiebedach muss ich mir auch noch was einfallen lassen und zwar ist bei dem Hubschiebedach eine Halterung für die Gummidichtung die angenietet war aber bei meinem 85er hat das DAch an dieser stelle keine zweite Wandung so das es nicht möglich ist den halter anzubringen .
Christoph916
40 Ventiler
40 Ventiler

Autos: W201 2.3-16

Re: Schiebedach durch Schiebehebedach ersetzen.

Beitragvon meisterjäger » 23. Mär 2012, 14:54

also meines wissen ist die aussparung, also das loch im dach, bei fahrzeugen ohne hubfunktion anders als bei autos mit hubfunktion. ich weiss jetzt nicht welches kleiner öder grösser ist, aber einfach vorher messen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
meisterjäger
Moderator
Moderator

Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Zurück zu Technik Talk