Habe ein kleines problem mit meiner öldruckanzeige, ich habe immer einen Öldruck von 3 bar auch wenn der motor aus ist und der schlüssel abgezogen ist.

Hatte das jemand schonmal, dass die Nadel irgendwie klemmt im Koministrument oder so.???

Moderator: Moderator
rennente16v hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, bei den nahezu serienmäßigen 2.3 16 Motoren, dass die bestlaufenden, die auch am besten in Schuß sind im Leerlauf die 3 bar deutlich nicht erreichen, zabbeln so bei ca. 1,5 bis 2.2 bar rum, hat das eine Bedeutung oder ist das eine zufällige Feststellung ?
Henger hat geschrieben:rennente16v hat geschrieben:Hallo zusammen
habe bei einem 1985er 2.3 16V genau das gleiche Problem, nur dass die oldruckanzeige im Tacho sich kaum bewegt aber der Wagen hat volle leistung . Liegt es am Tacho oder an dieser öldruckdose ? Kann jemand bitte ein Foto machen von dieser oldruckdose ? Mfg Nelson
Mir ist aufgefallen, bei den nahezu serienmäßigen 2.3 16 Motoren, dass die bestlaufenden, die auch am besten in Schuß sind im Leerlauf die 3 bar deutlich nicht erreichen, zabbeln so bei ca. 1,5 bis 2.2 bar rum, hat das eine Bedeutung oder ist das eine zufällige Feststellung ?
Hallo Michael,
alle 16V Motoren sollten bei Standgas, im Leerlauf 3 Bar Öldruck haben, das ist Bauartbedingt so gewollt und gehört auch so.
Wechsel mal die Öldruckdose bei zappelnder Anzeige![]()
Gruß und schönen Sonntag noch.
Fränk
aleks85 hat geschrieben:Und wie kann man dir jetzt helfen ? Du hast das ganze nur zitiert......
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste