suche KE-Schaltplan 2,5-16

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suche KE-Schaltplan 2,5-16

Beitragvon slalom w201 » 13. Jun 2012, 22:13

Hallo ,
wie schon oben beschrieben , benötige ich den Schaltplan für die KE eines 2,5-16 Schaltgetriebe . Vielleicht kann mir hier jemand damit aushelfen .

Gruß Sepp
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Re: suche KE-Schaltplan 2,5-16

Beitragvon meisterjäger » 14. Jun 2012, 08:35

hi sepp,

findest du auf der clubseite, wenn du clubmitglied bist, ansonsten hätte ich einen da, falls du mir beschreiben kannst was du suchst.
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Re: suche KE-Schaltplan 2,5-16

Beitragvon Henger » 14. Jun 2012, 11:24

Moin Sepp,

guckst du, hast du PN bekommen @z

Gruß Fränk
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Re: suche KE-Schaltplan 2,5-16

Beitragvon slalom w201 » 14. Jun 2012, 22:36

Hallo
Super , wie schnell hier einem durch die User und dem Club geholfen wird . :super
Danke Fränk und Thomas für die schnelle Hilfe .
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Re: suche KE-Schaltplan 2,5-16

Beitragvon Henger » 15. Jun 2012, 00:57

slalom w201 hat geschrieben:Hallo
Super , wie schnell hier einem durch die User und dem Club geholfen wird . :super
Danke Fränk und Thomas für die schnelle Hilfe .


Der Club hilft wo er kann, in deinem Fall sicher gern geschehen :-D

Gruß Fränk
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Re: suche KE-Schaltplan 2,5-16

Beitragvon Toby@W201 » 24. Feb 2024, 09:08

Guten Morgen,

Bin neu hier im Forum und brauche wie so oft etwas Hilfe.

Habe mir meinen Traum von einem 190 2.5 16V erfüllt.

Leider läuft das Auto im Leerlauf sehr unrund.

Hatte ihn schon bei einem Spezialisten bei uns in der Umgebung der die ke eingestellt hat. Leider erfolglos.

Jetzt habe ich mich der Fehlersuche gewidmet.

Scheinbar hat der Vorbesitzer am Kühlmitteltemperatursensor stecker rumgefummelt.
Hat jemand einen stromlaufplan und kann ihn mir zur Verfügung stellen?

Gruß Toby
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Re: suche KE-Schaltplan 2,5-16

Beitragvon shaq » 24. Feb 2024, 10:32

Hallo,

Wenn 2.5 16 unrund läuft hat mit Tempschalter gar nicht zu tun:

Fehlersuche geht wieso:

1) Geht Motorsteuergerät überhaupt EIN beim Motorlauf? Klingt komisch aber einmal ÜSR defekt ist Motor läuft rein mechanisch ohne elektronische Motorsteuerung. Ist erkennbar beim Start in Drehzahlmesser.
2) Ist Drosselklappe richtig eingestellt? Es gibt ein Mikroschalter drin. Wenn nicht Motorsteuergerät erkennt keine Leerlaufphase somit läuft NIE im Leerlauf und gibt´s keine Leerlaufstabilisierung (Drahzahlschwankung ist enorm za von 500 bis 1000)
3) Zieht der Motor Falschluft? Poröse Schläuche? Teststopfen weggeflogen? Einfach mit Bremsreinigerspray austesten ob sich Drehzahl ändert oder nicht.
4) Sind Düsen verstopft? Öffnen und schließen alle gleichzeitig? Keine tropfen feststellbar?

Gruß
Der Nikola.
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Re: suche KE-Schaltplan 2,5-16

Beitragvon Toby@W201 » 24. Feb 2024, 10:46

Am Fahrzeug wurden durch die Werkstatt unzählige Teile erneuert.

Düsen neu.
Stauscheibe eingestellt
Diverse Unterdruckschläuche erneuert
Stauscheibe eingestellt
Poti stauscheibe erneuert
Dichtungen am Mengenteiler erneuert.
Etc.

Leider mit dem Ergebnis viel bezahlt und läuft schlechter wie vorher.

Am Ende hat die "Fachwerkstatt" mir gesagt es wurden vermutlich andere Nockenwellen verbaut. Daher kommt der rauhe Motorlauf.

Nach dieser Aussage habe ich mich entschlossen das Auto bei der Werkstatt abzuholen.

Ist wirklich zum heulen.
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Re: suche KE-Schaltplan 2,5-16

Beitragvon shaq » 25. Feb 2024, 00:09

Toby@W201 hat geschrieben:Am Fahrzeug wurden durch die Werkstatt unzählige Teile erneuert.

Düsen neu.
Stauscheibe eingestellt
Diverse Unterdruckschläuche erneuert
Stauscheibe eingestellt
Poti stauscheibe erneuert
Dichtungen am Mengenteiler erneuert.
Etc.

Leider mit dem Ergebnis viel bezahlt und läuft schlechter wie vorher.

Am Ende hat die "Fachwerkstatt" mir gesagt es wurden vermutlich andere Nockenwellen verbaut. Daher kommt der rauhe Motorlauf.

Nach dieser Aussage habe ich mich entschlossen das Auto bei der Werkstatt abzuholen.

Ist wirklich zum heulen.


Genau "Fachwerkstatt" wie auch Fachkräfte aus ....

Warum sind alle diese Teile erneut? Grund festgestellt oder aus Glauben???

Welche Dichtungen am Mengenteiler? Wurde Mengenteiler geöffnet und neu gebaut? Und wenn ja warum, Mit China Teile? Originalteile dafür gibt es nicht! Hat deine Werkstatt bevor Mengentest durchgeführt und was hat es GENAU nicht geklappt?

Poti Stauscheibe orig. Bosch oder China Schrott? Poti kann Leerlauf bisschen erhöhen wenn Defekt aber nicht rund oder unrund machen...

Ist Kompression gemessen und was für Werte sind gemessen auf alle 4 Zylinder?

Du schreibst dein Auto ist ein RüF, heißt alle Abgleichstecker sind mit ECE beschriftet und nicht mit KAT, es gibt keine Lambdasonde irgendwo im Auspuff?

Gibt's Fehlercodes bei Motordiagnosestecker oder pendelt es Neutral bzw. ist Schließwinkel schon geprüft?

Gruß,
Nikola.
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