Hallo Kasper,
Gratulation zum neuen Getriebeumbausatz. Du warst also derjenige, welcher schneller war als ich.... verflucht!
Schau doch mal in folgenden Thread
http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=4&t=7653. Dort findest du einige Infos über erleichterte Schwungscheiben mit einem durchaus deutlichen Post von Chris Martens, welcher wie folgt lautet:
Chris Martens hat geschrieben:Moin Dennis,
190sl hat geschrieben:Wie kommt Ihr auf 7,7 Kg? Die vom 2,3er 8V hat über 12Kg und ist eigentlich die selbe von den Massen. Was ist da der Unterschied zur 16V?
Wie Du dem alten Beitrag entnehmen kannst, ist das Gewicht aus den Daten von Mercedes.
Die Schwungscheibe vom 8V ist nicht identisch mit der vom 16V, weder beim Durchmesser der Reibscheibe, noch bei der Masse.
Da kannst Du Dir anhörten, dass die fehlende Masse zu einem Motorschaden führt.
Na, dann bin ich ja beruhigt, daß bei meiner Schwungscheibe noch soviel unnütze Masse vorhanden ist...
bis denn,
Christian
Vielleicht kannst du da ja was mit anfangen!
Grundsätzlich sind die Schwungscheiben nicht identisch, desweiteren musst ein entsprechendes Pilotlager mit Distanzring nachrüsten und dort die 16v Schwungscheibe verschrauben, usw...
Eventuell findest du hier
http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=3&t=8507 auch noch ein paar nützliche Hilfen.
Gruß Stephan