Steuerkette wechseln oder nicht?

Hallo liebe 16v Gemeinde,
habe letze Woche an meinem EVO1 das Ventielspiel kontrolliert und überraschender weiße festgestellt dass alle Werte top sind! Der Vorbesitzer meines Evo1 hat mir eine neue und originale Steuerkette mitgegeben
und jetzt überlege ich schon die ganze Zeit ob ich sie gleich verbauen soll oder noch warte bis ich den Motor mal komplett revidiere! Motor hat 167Tkm runter. Was sagen eure Erfahrungswerte zu dem Duplexketten? Längen die sich bzw sind auch schon welche gerissen??
Ich denke ich werde diese Woche auch mal die Steuerzeiten anhand des Ventilhubes Kontrollieren!... sicher ist sicher!
Noch ne Frage anbei: Als ich im IDMS den Preis für die Kopfdichtung gelesen haben bin ich fast vom Stuhl gefallen! fast 500ocken incl Mährchensteuer... autsch. Hat jemand schonmal eine, die nicht von Daimler is verbaut? (über Motoreninstandsetzer bezogen, beim Hersteller direkt usw...) ?
Grüße aus dem schönen Bayernland und einen schönen Sonntag,
Manu

habe letze Woche an meinem EVO1 das Ventielspiel kontrolliert und überraschender weiße festgestellt dass alle Werte top sind! Der Vorbesitzer meines Evo1 hat mir eine neue und originale Steuerkette mitgegeben

Ich denke ich werde diese Woche auch mal die Steuerzeiten anhand des Ventilhubes Kontrollieren!... sicher ist sicher!
Noch ne Frage anbei: Als ich im IDMS den Preis für die Kopfdichtung gelesen haben bin ich fast vom Stuhl gefallen! fast 500ocken incl Mährchensteuer... autsch. Hat jemand schonmal eine, die nicht von Daimler is verbaut? (über Motoreninstandsetzer bezogen, beim Hersteller direkt usw...) ?
Grüße aus dem schönen Bayernland und einen schönen Sonntag,
Manu
