ich habe einen 190E 2.0 Bj. 11/89 vor wenigen Tagen gekauft, welcher mit einem Fahrerairbag ausgerüstet wurde. In der Datenkarte taucht der Airbag nciht auf, weshalb ich von einer Nachrüstung ausgehe. Der Datumsstempel unter dem Airbag auf dem Lenkrad stammt von 1994. Auch hat das Lenkrad an den Seiten das perforierte Leder, was für eine Nachrüstung spricht.
Leider leuchtet die SRS Lampe. Wenn man die Zündung anmacht, leuchtet die SRS Lampe für einige Sekunden, geht dann vielleicht für 1 Sekunde aus und leuchtet dann dauerhaft.
Getauscht habe ich bereits Airbag, Lenkrad, Schleifring auf Lenksäule mit dem Stecker bis zum Airbagkabelbaum. Leider brachte das keine Veränderung.
Die Gurtschlösser an beiden vorderen Sitzen sind nicht in den Airbagkabelbaum integriert, so wie ich das vom W124 kenne. Ist der Nachrüstsatz, der hier scheinbar verbaut wurde da anders oder werden dir Gurtschlösser beim W201 generell nicht mit eingebunden?
Im Fußraum des Beifahrers habe ich folgendes vorgefunden:

Dieser rote Stecker hat so ne rote Abdeckung. Kommt da noch irgendwas drauf, was bei mir fehlt?
Kann man das Airbagsystem im W201 auslesen? Wenn ja, wie?
Danke für eure Mühen und viele Grüße, Christian