2,5 16 EVO 1

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2,5 16 EVO 1

Beitragvon Tom » 4. Apr 2006, 12:14

Hallo an alle
Mein EVO Patscht bei kurzen gasstössen ab einer motortemp von ca. 60 Grad ins saugrohr und nimmt das gas schlecht an
während des kaltstarts läuft alles besten
kennt jemand das Problem oder Etwas ähnliches ????
danke im Voraus mfg Tom
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Beitragvon NullPositiv » 4. Apr 2006, 12:29

einspritzduesen? lambdasonde? luftmengenmesser?
bitte mal alles pruefen.
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Beitragvon carbon » 4. Apr 2006, 14:18

nur mal so aus neugierde, diesen ausdruck hab ich auch im WIS gefunden, nur was bedeutet das.. "patscht ins saugrohr" ?
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Beitragvon gti » 4. Apr 2006, 14:34

Naja halt hörbarer Rückschlag in den Ansaugtrack (LuFI)
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Beitragvon carbon » 4. Apr 2006, 14:39

das würde ja bedeuten dass die ventile nicht schließen oder eine verbrennung im ansaugtrakt stattfindet :shock:... oder wie ist das zu verstehen?
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Beitragvon Henger » 4. Apr 2006, 14:42

Hallo Tom,

erstmal herzlich Willkommen im 16V-Forum :D

Es wäre sinnvoll ein paar Daten ( Km Stand, original oder veränderungen am Motor usw.) deines EvoI? II? zu haben, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

@ carboni

Mit Patschen ist gemeint, das ein Teil der Zündung ( Verbrennung) in den Ansaugtrakt zurückschlägt. Motor oder Gemisch zünden zur falschen Zeit.
Bei den guten alten Vergasern konnte man das sehr schön beobachten :shock:

Gruß Fränk
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Beitragvon Tom » 4. Apr 2006, 18:07

Kilometerstand 100.000 Motor neu aufgebautmit geänderter Verdichtung 11:1 Wahl schmiedekolben nach dem Zakspeed modell
Original einspritzanlage
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Beitragvon Henger » 4. Apr 2006, 21:05

Tom hat geschrieben:Kilometerstand 100.000 Motor neu aufgebautmit geänderter Verdichtung 11:1 Wahl schmiedekolben nach dem Zakspeed modell
Original einspritzanlage


Hallo Tom,

haste nu nen EvoI oder II??

Ist das dieser Wahl aus dem Schwabenland (Stuttgart?), von dem habe ich schon gehört, der macht ne zusätzliche Nut in die Kolben& Federring? :roll: und senkt somit den Ölverbrauch gen Null...funktioniert auch mit gebrauchten Kolben hab ich mir sagen lassen.

Hmm... mit deiner Verdichtung 11:1 bist du ja ein 98 Oktan (Superplus) Kandidat, braucht man da nicht auch andere Abgleichstecker :?:

Was hast du schon alles versucht bisher?

Gruß Fränk
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Beitragvon Jack Beckers » 4. Apr 2006, 22:13

Henger hat geschrieben:haste nu nen EvoI oder II??


Hallo Frank,

wen ich den namen des Topic gut lesen ist es ein evo 1 :wink:
Mercedes 190e 2.3-16vau, das macht eindruck... auch auf die rennstrecke
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Beitragvon LUDE » 4. Apr 2006, 22:13

Frank der tread heist doch 2,5 16V EVO1 8)
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Beitragvon raa » 4. Apr 2006, 22:22

Ja Frank, wenn ich dein Spruch mal verwenden darf, "erst lesen dann denken, nochmal denken und dann posten" :)
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Beitragvon LUDE » 4. Apr 2006, 22:27

Jetzt mal in den Hosen bleiben Raa!
Du siehst oder liest auch nicht alles richtig!
Vom Posten reden wir mal nicht! :smilecomputer @y @z
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Beitragvon Tom » 4. Apr 2006, 22:56

Hab alles schon probiert Kraftstoffdrücke gemessen
lambda mittel eingestellt EZL geprüft Mengenteiler getauscht
so wie es aussieht ist er einfach viel zu mager bei einer drehzahl von ca 3000 1/min glüht der Krümmer nach ca 30 sek Knallrot
und ja das ist der Hr Wahl aus stuttgart sind aber DTM KastenKolben von ihmExtra Leichtund stabil
ich fahre ausschliesslich 100 Oktan
mfg Tom
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Beitragvon Henger » 4. Apr 2006, 23:16

Jack Beckers hat geschrieben:
Henger hat geschrieben:haste nu nen EvoI oder II??


Hallo Frank,

wen ich den namen des Topic gut lesen ist es ein evo 1 :wink:


Oh Mann :oops: :oops: :oops: :oops: wer Lesen kann ist klar im Vorteil :lol:, sorry ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht :roll: :?

Fränk :lol:
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Beitragvon NullPositiv » 4. Apr 2006, 23:35

also wenn er zu mager ist dann steck mal einen abgastester in dein auspuff und pruefe ob das was hinten raus kommt auch mit dem wert den die lambdasonde dir gibt ueberein stimmt.
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