Anlasser defekt ?

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Anlasser defekt ?

Beitragvon Evo1 » 7. Apr 2006, 22:23

Hi,

ich war heute mit dem 16V ganz normal unterwechs. Der machte auch nirgends Probleme beim Anlassen. Eben fahre ich bei uns auf den Hof, mach den Motor aus, und alle Hallentoretore auf. Danach wollte ich den in die Halle fahren, aber es ging nichts :cry: ich musste ihn schieben :cry: Ich werde erst morgen abend wieder nach hause kommen, deshalb an euch die Bitte, könnt ihr mir Tipps geben, wonach ich da schauen kann? Ich brauche das Auto eigentlich am Sonntag wieder , also muss ich ihn Samstag abend wieder fit machen. Also Strom ist voll da, es kommt halt nur nichts zum Anlasser. Kann der Anlasser einfach so kaputt gehen? Eigentlich doch nicht so ohne vorwarnung, oder?

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Blauer_Hund » 7. Apr 2006, 22:25

Hm es ist möglich dass der Magnetschalter hängt. Klopf mal mit dem Hammer oben auf den kleinen Kasten am Anlasser und gleichzeitig soll jemand starten. Wenns dann geht kannste ihn evtl. öffnen und reinigen.

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon raa » 7. Apr 2006, 22:27

hi Patrik macht er den keine Geräusche beim anlassen oder so. Ich habe meinen auch getauscht 100€ ein neuer bzw überholter, meiner machte Geräusche, habe den getausch seit dem alles ok.
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Henger » 7. Apr 2006, 22:35

Hi Patrick,

der Sven (Blauer Hund) hat dir den richtigen Tip gegeben :wink:

Leicht anklopfen und gleichzeitig Starten...meist gehts dann wieder ne Weile :P natürlich bei gelegenheit Reparieren oder Austauschen :!:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Evo1 » 7. Apr 2006, 22:47

Hi,

@raa, nee er macht gar keine geräusche, das ist ja das merkwürdige.

Dann wirds warscheinlich der Magnetschalter sein, kann ich den schnell einzelnt wechseln, oder nur den kompletten Anlasser?

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon NullPositiv » 7. Apr 2006, 23:02

ueberbruecke mal den starter.
ein kleines kabel in der naehe vom bremsgeraet das mit einem stecker verbunden ist. da auseinander ziehen und einfach mal batterie puls drauf machen.
wenn er dreht liegts nicht am starter. dann kann das zuendschloss also die elektrik dahinter defekt sein oder der startsperschalter am automatikgetriebe.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Evo1 » 7. Apr 2006, 23:06

Hi.

Automatikgetriebe habe ich nicht.
Aber was meinst du mit Bremsgeraet? ABS Steuergerät, oder was? Wenn nicht , wo sitzt das von dir besagte Bremsgerät?

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon NullPositiv » 7. Apr 2006, 23:09

bremsgeraet gleich bremskraftverstaerker.
hast du dir die einfuehrungsschrift vom 2.3-16 gezogen.
dort ist das beschrieben bei kompressionsdruck messen.
da ist der stecker gut zu sehen.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Evo1 » 7. Apr 2006, 23:13

Ahhhh Bremskraftverstärker. Meinst du dann den Stecker wenn mann davor steht links oben?
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon NullPositiv » 7. Apr 2006, 23:14

ja aber kuk mal in die einfuehrungsschrift auf seite 27 bild 01/28.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Evo1 » 7. Apr 2006, 23:20

Danke habs gerade nachgeschaut, werde ich morgen auch mal überprüfen.
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon NullPositiv » 8. Apr 2006, 16:05

und? schon was raus gekommen mit deinem starter?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Evo1 » 8. Apr 2006, 20:05

Hi,

jepp. Heute habe ich mal mit Licht nach geschaut, und siehe da, es war das Kabel abgerisen, welches an dem Teil direkt über dem Anlasser ist.
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste

cron