Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon benzsystem17 » 10. Mär 2014, 13:48

Hallo Benzgemeinde..

Also ich hab die AMG Bremsanlage von einem AMG65 Black Series und möchte diese in meinem 16V verbauen!!!! @y

An der Vorderachse würden auch die Lochabstände von 110mm zusammenpassen jedoch hat der 16V original M10 und die AMG 6Kolben Anlage M12 Schrauben zur befestigung!!!
An der Hinterachse ist das gleiche bzw ähnliche Problem da hinten überhaupt der abstand nicht zusammen passt denn original 16V sind es 75mm und der AMG Sattel haben 90mm Abstand...

Gibt es Achsschenkel die kompatibel sind ???
zb. vom W124 AMG oder R129 ????

Würde die Achsschenkel sowieso neu geben und somit benötige ich welche die passen , also die ganzen Befestigungspunkte der Streben an der Hinterachse sollten somit zusammenpassen, an der Vorderachse sollte auch der komplette Achsschenkel getauscht werden......

Kann mir hier jemand erfahrungsberichte oder Definitive Teilnummern nennen ????

ich bitte um INFO´s ...

mfg Patrick :danke :danke :danke
Benutzeravatar
benzsystem17
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 2. Okt 2012, 10:03
Autos: Nur_BENZ
W201_2.3-16VTurbo
W201 190E 2.0
W202-Kombi
Bus L409

Re: Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon Nagilum » 10. Mär 2014, 15:33

Soweit mir bekannt ist, hat noch niemand die Sättel verbaut.
Macht idR. auch keinen Sinn, da die 63er (Black Series) Sättel wohl passen bzw. einfach zu adaptieren sind und die Differenzen der Bremsleistung eher theoretischer denn praktischer Natur sein dürften.

Aber das Thema hatten wir doch letztens erst, oder nicht? Ich erinnere mich daran, dass es darum ging, ob man notfalls die Löcher aufbohren kann... :shock:

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon benzsystem17 » 10. Mär 2014, 16:14

Hallo Nagilum!!!

Ja die Frage war schon mal in anderer form da !!!

Aber ich bin eben auf der suche nach Info´s welche Achsschenkel hierzu passen könnten .....
Da ich diese Bremssättel gerne verbauen möchte....

:roll:

mfg Pat.
Benutzeravatar
benzsystem17
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 2. Okt 2012, 10:03
Autos: Nur_BENZ
W201_2.3-16VTurbo
W201 190E 2.0
W202-Kombi
Bus L409

Re: Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon Nagilum » 10. Mär 2014, 16:22

Ich vermute, dass du dazu keine Infos bekommen wirst, weil der Umbau so noch nie gemacht wurde und es außer dir auch keinen ernsthaften Interessenten an so einem Umbau gibt.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon Tom2.516v » 10. Mär 2014, 20:31

Es gibt nach meinem wissen keinen Achsschenkel mit 90mm Lochabstand, der zur HA vom w201 passt.

Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Re: Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon Jungstern » 11. Mär 2014, 01:24

Hallo ich hab auch von S65 8 kolben drin.Hinten braust du andere bremssattel von brembo teile nummer 20.8043.03 die bremssattel haben 75mm loch abstand. alles andere kann ich dir PN sagen
Jungstern
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 42
Registriert: 10. Apr 2011, 21:55
Autos: w201 16v

Re: Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon Christhunter » 11. Mär 2014, 12:41

S65 W220 hat doch schon die 12-Kolben-Anlage :idee
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon Maki » 11. Mär 2014, 13:35

Nur als Tip von mir- eine 8Kolben oder sogar 12 Kolben Anlage zu verbauen ist schwachsinn.
Das macht keinen Sinn und ehrlich ich wette der Effekt geht dann schon eher wieder ins negative.
Ich habe mich selber für eine 4-Kolben Bremsanlage mit max 340 mm Durchmesser entschieden. Ich behaupte mal alles drüber bringt keine Vorteile mehr sondern Nachteile.
Mann sollte sich vielleicht mal mehr mit dem Thema Bremkolbenfläche , Bremsverteilung usw beschäftigen , dann sieht man wieso auch 6Kolben Bremsanlagen schon Nachteile mit sich bringen ( ich rede hier für unsere Autos sprich 16V's , evo's)

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon Christhunter » 11. Mär 2014, 13:54

Vor allem ist es sinnlos, wenn der Reifen diese Bremskraft eh nicht übertragen kann, sondern blockiert. Der einzige Vorteil ist, dass die Standfestigkeit steigt. Dafür steigen natürlich auch die ungefederten und rotierenden Massen.

Gruß Bastian
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon benzsystem17 » 11. Mär 2014, 14:52

Danke für die Informationen oder dergleichen !!!

Das diese Bremsanlage übergroß für einen 16V ist ist mir auch klar @y , aber ich frage hier nach Informationen und Erfahrungsberichten mit aussagekräftigen erklärungen oder vernünftigen vorschlägen mit Teilenummern usw....

Also bitte ich um Detailierte Aussagen mit den gewünschten hintergrundinformationen!!!

:danke :danke :danke

mfg Pat
Benutzeravatar
benzsystem17
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 2. Okt 2012, 10:03
Autos: Nur_BENZ
W201_2.3-16VTurbo
W201 190E 2.0
W202-Kombi
Bus L409

Re: Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon Christhunter » 11. Mär 2014, 15:58

benzsystem17 hat geschrieben:aber ich frage hier nach Informationen und Erfahrungsberichten mit aussagekräftigen erklärungen oder vernünftigen vorschlägen mit Teilenummern usw....

Also bitte ich um Detailierte Aussagen mit den gewünschten hintergrundinformationen!!!


mfg Pat


-Aussagekräftige Infos hast du bekommen (u.a., dass es aus Performancesicht sinnlos ist, es nicht ohne weiteres passt etc.)

-Vorschläge hast du auch bekommen, was man alternativ gut machen kann
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon Jungstern » 11. Mär 2014, 18:49

Hier mein Bremssattel für die HA 4 Kolben, Lochabstand ist 75mm also brauchst du keine Adapter anfertigen.
Und die VA ist 8 Kolben anlage, weitere details schicke ich dir PN.

Und hier die Bilder der Teilenummer sowie der Lochabstand der HA

http://www.directupload.net/file/d/3558 ... 3v_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3558 ... ld_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3558 ... i9_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3558 ... 65_jpg.htm
Jungstern
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 42
Registriert: 10. Apr 2011, 21:55
Autos: w201 16v

Re: Bremssttel aufrüstung auf AMG 65 Black Series

Beitragvon benzsystem17 » 12. Mär 2014, 07:31

Hallo ,

Ich bedanke mich bei jedem der mir hilfreiche Info´s zur verfgügung stellte.

:danke

mfg Pat
Benutzeravatar
benzsystem17
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 2. Okt 2012, 10:03
Autos: Nur_BENZ
W201_2.3-16VTurbo
W201 190E 2.0
W202-Kombi
Bus L409


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste