Frage wegen spurverbreiterung

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Frage wegen spurverbreiterung

Beitragvon harrypia » 13. Mär 2014, 12:58

Hallo zusammen,

nach ca. einem jahr mit meinem 2,5 16v habe ich dieses jahr vor einige optische „verbesserungen“ durchzuführen.
Ich habe federn von h&r eingebaut, was mir eigentlich optisch schon fast zu viel ist, zum fahren aber perfekt passt.
nachdem ich vorne die dicksten gummis verbaut habe setze ich auch nicht mehr in jeder tiefgaragenzufahrt auf.

das ganze sieht aber etwas schmalbrüstig aus, die original gullideckel müssten etwas weiter nach aussen.

jetzt meine frage: welche spurverbreiterung kann man montieren damit die radhäuser etwas besser ausgefüllt
sind ? eintragungsfähig sollte das natürlich auch noch sein. Vielleich hat jemand noch sowas rumliegen und
braucht es nicht mehr…..gibt es grenzen wie weit man gehen kann ohne umbördeln, bzw. ab wann schleift der 205/55er reifen am kotflügel?

Gruss. harry
harrypia
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Feb 2013, 12:01
Autos: porsche 911 3,2liter bj.1984, alfa giulia bj.1975, fiat spider 124 bj. 1982, audi 80 1,6 liter formelE bj. 1982, BMW 850i Bj. 1991

Re: Frage wegen spurverbreiterung

Beitragvon db16v » 13. Mär 2014, 14:19

Hey.

Das kannst du nachmessen, was noch geht.
Von Reifen Außenkante bis Kotflügel messen, und schon weißt du, wie breit du gehen kannst.
Ich würde so mal sagen 10mm pro Seite gehen auf jeden Fall.
15mm oder 20mm würde ich vorher messen oder probieren.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: Frage wegen spurverbreiterung

Beitragvon Christian Höhne » 13. Mär 2014, 20:19

Hallo Harry,

also ich hab vorne 15mm pro Seite und hinten 25mm pro Seite. Fahrwerk ist ein Bilstein B12 und die Bereifung ist wahlweise 205/50 15 oder 200/580/15. Felge: 7x15 ET 44. Da schleift nix und es fährt sich gut.


Das sieht dann so aus:
Bild

Grüße, Christian
Christian Höhne
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 9. Aug 2008, 11:46
Wohnort: Halle

Re: Frage wegen spurverbreiterung

Beitragvon KlausH » 14. Mär 2014, 09:35

10mm Scheiben je Seite an der Vorderachse funktionieren nicht, zumindest die von H&R mit Zentrierung nicht.
Da steht die Radnarbe zu weit nach außen, dass innen die Zentrierung an der Radnarbe aufliegt.
Scheiben ohne Zentrierung hab ich auch schon probiert, da bekommt man aber immer unwucht rein.

Hinten passen die 10mm Platten je Seite drauf.


@Christian: dein Auto gefällt mir wirklich gut :)
Hinten um 10mm mehr Spur ist bei fast allen Mercedes ein "muss" ;)
Benutzeravatar
KlausH
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 162
Registriert: 19. Jun 2006, 17:34
Wohnort: Linz, Oberösterreich
Autos: 190E2.3, 190E2.5-16, C200 S205


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 77 Gäste