Probleme mit Ölkühlerleitung - wie erfolgt der Ausbau

Hallo Zusammen,
Der Wiederaufbau von meinem 16er ist nun fast beendet, nur ein winziges Problem steht doch zwischen mir und dem "Firstrun"
Leider bekomme ich die Ölkühlerleitung ums verrecken nicht vom alten Ölkühler ab um sie an den neuen anzuschließen. Es scheint, als ob die Werkstoffe Aluminium und Stahl in den letzten 28 Jahren eine sehr innige Bindung eingegangen sind.
Nun meine Frage? Lässt sich die Ölkühlerleitung ohne Motorausbau aus- bzw. wieder einbauen? eine zweite Leitung hätte ich noch da, sehe allerdings nicht so wirklich, wie die Leitung verläuft.
Alternativ habe ich auch überlegt ein Stück mit der Überwurfmutter dran vorne abzuschneiden und ein neues Stück an den Gummischlauch dranzupressen (gibt ja solche Reperaturkits für Hydraulikleitungen)
Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Um ein paar Meinungen wäre ich dankbar.
Einen schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße
Daniel
Der Wiederaufbau von meinem 16er ist nun fast beendet, nur ein winziges Problem steht doch zwischen mir und dem "Firstrun"

Nun meine Frage? Lässt sich die Ölkühlerleitung ohne Motorausbau aus- bzw. wieder einbauen? eine zweite Leitung hätte ich noch da, sehe allerdings nicht so wirklich, wie die Leitung verläuft.
Alternativ habe ich auch überlegt ein Stück mit der Überwurfmutter dran vorne abzuschneiden und ein neues Stück an den Gummischlauch dranzupressen (gibt ja solche Reperaturkits für Hydraulikleitungen)
Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Um ein paar Meinungen wäre ich dankbar.
Einen schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße
Daniel