Verstärkte Kupplung - brauche Hilfe!

Hi Leute,
da in 2 Wochen mein Motorumbau startet muß ich mich auch allmählich ums Thema Kupplung kümmern.Bei Sachs angerufen haben die mich zu folgender Firma verwiesen Klick mich
Mit denen gesprochen meinten die , daß man mir eine verstärkte Kupplung bauen könnte mit verstärkten Belegen - stärkeren Feder usw.
Die Kupplung hätte dann 20% mehr Leistungsaufnahme als die Originale Kupplung. Sprich wir lägen dann so bei ca. 300NM. Der Preis für die Kupplung läge bei 318€ und so in 1-2Tage wäre die Kupplung fertig.
Mein Problem liegt aber darin das die 300NM leider für mein Anliegen zu wenig sind. Ich bräuchte eine um die 400NM. Eine Sintermetallkupplung will ich aber nicht da der Wagen ja eher im "Alltagsgebrauch"und ab und zu auf der Rennstrecke ist.
Da ich mit dem Mann auch vor lägeren Zeit mal telefoniert hatte meinte er wenn man ne 240er Schwungscheibe anstatt der 228er nehmen könnte - dann könnte er mir auch eine stärkere Kupplung bauen.
Nun zu meinen Fragen.
Ist es möglich auch eine 240er Schwungscheibe zu nehmen? Gibt es da Sachen die gegen sprechen oder man beachten muß?
Ansonsten hat jemand vielleicht noch ne andere Alternative ?
Bye
Maki
da in 2 Wochen mein Motorumbau startet muß ich mich auch allmählich ums Thema Kupplung kümmern.Bei Sachs angerufen haben die mich zu folgender Firma verwiesen Klick mich
Mit denen gesprochen meinten die , daß man mir eine verstärkte Kupplung bauen könnte mit verstärkten Belegen - stärkeren Feder usw.
Die Kupplung hätte dann 20% mehr Leistungsaufnahme als die Originale Kupplung. Sprich wir lägen dann so bei ca. 300NM. Der Preis für die Kupplung läge bei 318€ und so in 1-2Tage wäre die Kupplung fertig.
Mein Problem liegt aber darin das die 300NM leider für mein Anliegen zu wenig sind. Ich bräuchte eine um die 400NM. Eine Sintermetallkupplung will ich aber nicht da der Wagen ja eher im "Alltagsgebrauch"und ab und zu auf der Rennstrecke ist.
Da ich mit dem Mann auch vor lägeren Zeit mal telefoniert hatte meinte er wenn man ne 240er Schwungscheibe anstatt der 228er nehmen könnte - dann könnte er mir auch eine stärkere Kupplung bauen.
Nun zu meinen Fragen.
Ist es möglich auch eine 240er Schwungscheibe zu nehmen? Gibt es da Sachen die gegen sprechen oder man beachten muß?
Ansonsten hat jemand vielleicht noch ne andere Alternative ?
Bye
Maki