Zusätzliche separate Sicherung

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Zusätzliche separate Sicherung

Beitragvon jo16v » 12. Sep 2014, 22:41

Hallo,

kann mir jemand verraten wofür im Motorraum meines 1989er 2,5 16v ein zusätzlicher Sicherungshalter angebraucht ist (die Elektrischen Leitungen daran führen direkt zum Zündschloss.

Kleine Info, bin schon lange hier am mitlesen, und das ist meine erste Frage ;)

Gruß

Johannes

IMG_0283.jpg


IMG_02845.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jo16v
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jun 2014, 19:47
Autos: 2,5L16v

Re: Zusätzliche separate Sicherung

Beitragvon Nagilum » 13. Sep 2014, 02:12

Der blaue Klotz kommt mir unbekannt vor (Relais?) aber der Sicherungshalter darunter müsste, soweit ich weiß, für die Klimaanlage sein.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Zusätzliche separate Sicherung

Beitragvon jo16v » 13. Sep 2014, 07:40

Nagilum hat geschrieben:Der blaue Klotz kommt mir unbekannt vor (Relais?) aber der Sicherungshalter darunter müsste, soweit ich weiß, für die Klimaanlage sein.

Gruß
- Nagi


Guten Morgen,

ja das Blaue ist ein Relais, danke für die Info zur Sicherung, ich werde es mal ausprobieren ob's zur Klima gehört.
jo16v
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jun 2014, 19:47
Autos: 2,5L16v

Re: Zusätzliche separate Sicherung

Beitragvon KlausH » 13. Sep 2014, 08:31

Die Sicherung müsste für den stärkeren Klima-Innenraum-Gebläsemotor sein.
Die Klima selbst ist wo anders abgesichert, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Benutzeravatar
KlausH
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 162
Registriert: 19. Jun 2006, 17:34
Wohnort: Linz, Oberösterreich
Autos: 190E2.3, 190E2.5-16, C200 S205

Re: Zusätzliche separate Sicherung

Beitragvon Henger » 14. Sep 2014, 22:25

KlausH hat geschrieben:Die Sicherung müsste für den stärkeren Klima-Innenraum-Gebläsemotor sein.


Kann dem nur zustimmen, an dieser Sicherung hängt der Doppel Gebläsemotor bei Klima Ausführung dran.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste